Soweit ich weiß, erfolgt die komplette Nachbearbeitung in Graz…
Magna hat den Gesamtauftrag hierzu erhalten. Eine Änderung ist mir nicht bekannt
Soweit ich weiß, erfolgt die komplette Nachbearbeitung in Graz…
Magna hat den Gesamtauftrag hierzu erhalten. Eine Änderung ist mir nicht bekannt
Zur Nacharbeit gibt es in Bremerhaven weder den Platz noch die dafür notwendigen Fachkräfte, die das erledigen können.
Bremerhaven ist ein Umschlaghafen, in dem täglich tausende Autos vieler Marken per Spezialschiffen ankommen und umgehend verladen und abtransportiert werden - per Autotransporter oder Zug.
Die MINIs aus China gehen per Zug nach Graz und werden dort in den Magna-Werkshallen entsprechend des Nacharbeitungs-Plans aufgearbeitet.
Das ist keine Sache, die man mal eben so in Bremerhaven erledigen kann.
Zur Nacharbeit gibt es in Bremerhaven weder den Platz noch die dafür notwendigen Fachkräfte, die das erledigen können.
Bremerhaven ist ein Umschlaghafen, in dem täglich tausende Autos vieler Marken per Spezialschiffen ankommen und umgehend verladen und abtransportiert werden - per Autotransporter oder Zug.
Die Bremer Lagerhausgesellschaft hat grundsätzlich mehrere Technikzentren, in denen Aufbereitungen und Nachrüstungen durchgeführt werden können. Aber ggf. ist der MIN-Auftrag tatsächlich zu groß.
Hängt vielleicht auch vom Umfang der Nacharbeit ab - angeblich bei uns nur ein Softwareupdate….war auch die Sprache von knapp 200 Fahrzeugen in dem Zusammenhang
Hauptsache es wird alles sauber und sicher
erledigt - am Ende ist es ja egal, ob in Graz,
Deutschland oder dem Händler/der NL kurz
vor der Auslieferung. Hauptsache erledigt.
WO ist mein Auto ?
steht vor mir, kann sofort ausgeliefert werden. btw. habe aber noch kein Geldeingang bestätigt bekommen
Wie schaut es aus? Gehen die Auslieferungen an Foren-Mitglieder weiter?
Ich warte nun seit genau 90 Tagen auf meinen J01 Mini SE...
Wie lange wartet ihr schon?
Seit November 2023.....
Seit 24. Oktober 2023...
Naja,
Warten in Bezug auf den versprochenen / angekündigten Liefertermin ist ja erst seit 05.05 möglich, da ja die Auslieferung erst ab diesem Termin erfolgen sollte.
Daher "warte" ich seit Anfang Mai, da mir einer der ersten versprochen wurde. Bestellt habe ich im Feb/24.
Leider und das stört, steht man etwas im Regen, da man einfach keine vernünftigen Aussagen zum wirklichen Liefertermin bekommt.
Grüße