Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Also bei uns in der Schweiz herrscht tote Hose: Es stehen nicht mal Fahrzeuge in der Ausstellung…

    Hier in Köln gibt es einen großen BMW Händler mit mehreren Standorten, ich war in 2 Filialen, es war immer einer im Showroom sowie Bestandsware zum direkten verkauf.


    Einer davon wurde laut VIN am 29. März produziert und steht schon seit einer Woche beim Händler.

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • Hallo,

    habe einen Anruf von meinem Händler bekommen, das der Wagen wohl in den nächsten 2 Wochen ankommt und wohl zur Auslieferung bereit sein soll. Mögliche durchzuführende Rückrufaktionen sind z. Zt. unklar.

    Grüße


  • habe einen Anruf von meinem Händler bekommen, das der Wagen wohl in den nächsten 2 Wochen ankommt und wohl zur Auslieferung bereit sein soll. Mögliche durchzuführende Rückrufaktionen sind z. Zt. unklar.

    ah, Du hast ja auch einen SE JCW XL, aber schon im OKt/Nov bestellt. Dann scheint der Rückstand mit den fehlenden Sitzen jetzt abgebaut zu werden.


    Kennst Du das Produktionsdatum?


  • Hallo,




    Ich hatte in 10-23 bestellt aber dann storniert (innerhalb von 7 Tagen). Und dann im Feb. neu bestellt, 😙.




    Habe generell super wenig Infos bekommen und mich mal Anfang 05 beschwert, jetzt bekomme ich etwas Infos aber auch nix was mich weiter bringt.






    Ich melde mich wenn ich mehr weiß




    Grüsse

  • Angesetzt war letzte Woche (KW21).

    Laut Händler ist das Fahrzeug aber immer noch am Bremerhaven Port…

    Hätte ich sowas gewusst, dann hätte ich vorort beim Händler für den gleichen Preis gekauft, mit sofortiger Verfügbarkeit.

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow

  • War heute auf dem Hof von MINI München. Die haben 1x J01 blau zugelassen, 1x gelb originalverpackt, 2x F66 zugelassen. Also auch nicht mehr als andere Händler. Unabhängig davon, habe ich heute erstmalig einen J01 (JCW-Trim schwarz) auf der Straße fahren sehen. Vermutlich auch ein BMW-Firmenwagen.


    Kaum vorstellbar, dass diese ganzen "sofort verfügbar"-Wagen auf Mobile.de etc. wirklich schon verfügbar sind.

  • War heute auf dem Hof von MINI München. Die haben 1x J01 blau zugelassen, 1x gelb originalverpackt, 2x F66 zugelassen. Also auch nicht mehr als andere Händler. Unabhängig davon, habe ich heute erstmalig einen J01 (JCW-Trim schwarz) auf der Straße fahren sehen. Vermutlich auch ein BMW-Firmenwagen.


    Kaum vorstellbar, dass diese ganzen "sofort verfügbar"-Wagen auf Mobile.de etc. wirklich schon verfügbar sind.

    Ich denke die Autos werden so distribuiert.


    45129-Tubes-Of-M-ms.jpg

  • Letzte Info aus der NL: in Bremerhaven werden bis Ende Juni die Qualitätskontrollen und Nacharbeiten zentral durchgeführt - danach sukzessive Überführung an die Händler und Auslieferung.


    Interessant, das passt so gar nicht zu allen Infos die ich

    bisher erhalten habe und welche auch in der Presse so

    nachzulesen sind.


    BMW-AUFTRAG FÜR MAGNA IN GRAZ

    Mini-Auftrag: Wie Magna Tausende neue chinesische Minis fit für Europa macht


    Der Auftrag galt als „top secret“, jetzt hat BMW bestätigt: Tausende Mini-Fahrzeuge werden für den europäischen Markt bei Magna in Graz „überprüft“ und aufbereitet. Das Thema Strafzölle taucht in dem Konnex zwangsläufig wieder auf.


    Die ersten Gerüchte machten bei Testfahrten mit den chinesischen Minis die Runde. Die frisch in China produzierten Minis hätten für den europäischen Markt noch einen „Nachbesserungsbedarf“, hieß es. Trotzdem war es eine Überraschung, als die ersten in China-Minis in Graz bei Magna auftauchten. Schlussendlich wurde daraus ein Mini-Auftrag für den Mini von BMW. Insider gehen vorerst von rund 5000 Stück aus. Klar ist, dass das Vertrauen in die Qualität und Verlässlichkeit seitens von Magna entscheidend gewesen sei, diesen Auftrag nach Graz zu vergeben. (...)


    Siehe auch:


    Was aber nicht heißt, dass es hier zwischenzeitlich nicht

    ggf. eine Änderung gegeben haben könnte :/ :?: