Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • Habe zuerst eine Email an die Kundenbetreuung geschickt und als da so gar nichts kam, habe ich direkt eine Email persönlich an Herrn Oliver Zipse geschickt und...... dann habe ich plötzlich ganz schnell eine Antwort vom Team von Herrn Zipse und kurz danach auch eine erste Antwort von der Kundenbetreuung, dass war alles letzte Woche und dann am Anfang dieser Woche noch mal eine aktualisierte Information zum Status des Autos per Telefon von der Kundenbetreuung! :thumbup: ;)

    Hab jetzt auch mal bei der offiziellen MINI-Kundenbetreuung angerufen. Die wissen noch weniger als der Verkäufer.

    @OttiJan: Wie viel Wochen/Monate sind es denn bei dir von Bestellung bis Auslieferung gewesen?

    Ich habe meinen Anfang März bestellt. Ich würde gerne das "tatsächliche" Lieferdatum für meinen Mini etwas eingrenzen...

    Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn das Fahrzeug ohnehin schon vom Händler bestellt war, was derzeit die Regel sein dürfte, dann kann es auch mal schnell(er) gehen. Es gab mal die Aussage "die Händler kaufen die Fahrzeuge vom Schiff runter", wählen also aus dem aus, was produziert wurde und auf dem Weg in die Region ist.

    Die reine Schiffstransportzeit beträgt jedenfalls 30-45 Tage.

    Hast Du schon eine VIN in der Auftragsbestätigung? Dann könntest Du ggf. mal prüfen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

  • Das wird gerade Monat für Monat nach hinten verschoben.


    Ich glaube da wird nichts geschoben sondern einige Autos fallen einfach durch das Raster und müssen neu angeleiert werden. ACHTUNG REINE SPEKULATION!


    Mini-Auftrag: Wie Magna Tausende neue chinesische Minis fit für Europa macht


    „Der Auftrag galt als „top secret“, jetzt hat BMW bestätigt: Tausende Mini-Fahrzeuge werden für den europäischen Markt bei Magna in Graz „überprüft“ und aufbereitet

  • Hab jetzt auch mal bei der offiziellen MINI-Kundenbetreuung angerufen. Die wissen noch weniger als der Verkäufer.

    Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn das Fahrzeug ohnehin schon vom Händler bestellt war, was derzeit die Regel sein dürfte, dann kann es auch mal schnell(er) gehen. Es gab mal die Aussage "die Händler kaufen die Fahrzeuge vom Schiff runter", wählen also aus dem aus, was produziert wurde und auf dem Weg in die Region ist.

    Die reine Schiffstransportzeit beträgt jedenfalls 30-45 Tage.

    Hast Du schon eine VIN in der Auftragsbestätigung? Dann könntest Du ggf. mal prüfen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

    Hallo emilius22, ja, meine VIN habe ich. Laut https://bimmer.work ist "Start of Production" am 5. März gewesen. Also 5.3. plus 20 Tage Bauzeit plus 45 Tage Transport plus 10 Tage Auslieferungszeit...: 19.05. :) Vielleicht kommt er ja bald...

  • Eben hat sich der Verkäufer gemeldet: Anlieferung beim Händler nicht vor Ende Juni. Und dann kann er auch nicht direkt übergeben werden, sondern frühestens eine Woche später(?).

    Vermutlich Lack aufpolieren und Restarbeiten…?

    Also Übergabe nicht vor Anfang Juli😢

  • Da hat MINI aber komische Prioritäten gesetzt, warum nicht erstmal alle Vorbesteller bedient?

    Es gibt im Netz einige MINI SE's die gerade nicht einmal einen Abnehmer finden, mein alternativer Händler schrieb mich sogar eben an, ob ich den Vorläufer noch haben möchte, läuft anscheinend nicht so gut, wie bei vielen E-Autos derzeit...

    Mini Cooper SE - Essential Trim mit XS Paket

    Midnight Black Metallic & 17" U-Spoke Grey Felgen

    Produktionsstart/Auslieferung: 06.03.2024/27.06.2024

    32.381,99€ (inkl. Überführung/Haustürlieferung) via. Carwow