Habe zuerst eine Email an die Kundenbetreuung geschickt und als da so gar nichts kam, habe ich direkt eine Email persönlich an Herrn Oliver Zipse geschickt und...... dann habe ich plötzlich ganz schnell eine Antwort vom Team von Herrn Zipse und kurz danach auch eine erste Antwort von der Kundenbetreuung, dass war alles letzte Woche und dann am Anfang dieser Woche noch mal eine aktualisierte Information zum Status des Autos per Telefon von der Kundenbetreuung!
Hab jetzt auch mal bei der offiziellen MINI-Kundenbetreuung angerufen. Die wissen noch weniger als der Verkäufer.
@OttiJan: Wie viel Wochen/Monate sind es denn bei dir von Bestellung bis Auslieferung gewesen?
Ich habe meinen Anfang März bestellt. Ich würde gerne das "tatsächliche" Lieferdatum für meinen Mini etwas eingrenzen...
Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn das Fahrzeug ohnehin schon vom Händler bestellt war, was derzeit die Regel sein dürfte, dann kann es auch mal schnell(er) gehen. Es gab mal die Aussage "die Händler kaufen die Fahrzeuge vom Schiff runter", wählen also aus dem aus, was produziert wurde und auf dem Weg in die Region ist.
Die reine Schiffstransportzeit beträgt jedenfalls 30-45 Tage.
Hast Du schon eine VIN in der Auftragsbestätigung? Dann könntest Du ggf. mal prüfen, wann das Fahrzeug gebaut wurde.