Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

  • In machen Konstellationen schon. :evil: bzw. klar der Kunde entscheidet. aber dann eben auch mal zuspät. :whistling:

  • Dann war das Angebot nicht gut genug. Druck ausüben ist ein Nogo, wenn man nicht die Argumente hat, um zu überzeugen. Wäre man sicher, grübelt man nicht und schlägt zu.

    Ich habe u. werde keine Angebote abgeben bei den ich ständig nachbessere. Bislang haben sich nur die Händler untereinander kanibalisiert, das Geld ist am Ende immer in München gelandet.

    Also ich bin echt gespannt wie das Agentursystem am Ende wirklich läuft.

  • So, war heute beim Händler (in Deutschland) und möchte kurz berichten:


    • Händler hat keinen Einfluss auf die "Erstausstattung". Er bekommt nur komplett schwarze Minis in einer Variante
    • Ab nächster Woche sollen 7 Varianten bestellbar sein
    • Hochskalierung auf >100 Varianten schrittweise bis nächstes Jahr
    • Generell kann man nichts mehr individuell bestellen, sondern man muss aus dem auswählen, was auf dem Autofrachter ist, man kauft praktisch "vom Frachter runter" (oder wartet bis mal die gewünschte Variante verfügbar ist)
    • Wenn man jetzt "bestellt", erfolgt die Auslieferung im April/Mai
    • Es kann keinerlei Rabatt gewährt werden
  • Interessant, ich habe mir heute auch ein Angebot abgeholt. Bei mir waren insgesamt 9% Rabatt drin. Der Händler meinte, er hätte aktuell drei Quoten (für 3 SEs, 0 für E) vorliegen, pro Monat würden sich die Zahlen verdoppeln, bis dann im Mai eine frei Bestellung möglich wäre. Bis dahin bekämen deutschlandweit alle Händler die gleichen (bereits vorkonfigurierten) Autos angeboten, so dass es sich nicht lohnen würde, bei einem anderen Händler anzufragen.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade die Rückmeldung bekommen, das der Mini JCW erst ab jan. 2024 von dem Händler zu ordern ist, und folglich die Lieferung auch erst in Q 3 oder Q 4 erfolgt. Momentan ist wohl nur die Trim Version zu ordern.
    Hat jemand einen JCW bestellen können oder geht es Euch auch so ?

    Danke