Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

• Laut meinem Verkäufer wurde da hauptsächlich an den kleineren Paketen gearbeitet (HUD ab XS) und einige Optionen (z.B. dunklen Dachhimmel) einzeln bestellbar gemacht.

Ok. Das HuD sollte wirklich Serie sein. Bei Tesla gibt es genug Diskussionen über einen Fehlenden Tacho im Sichtfeld. Da sollte Mini es lieber gleich korrekt machen.

Schiebedach geht, soweit ich informiert bin, wegen der Steifigkeit der Plattform nicht.

Weshalb der Ora Funky Cat / Ora 3, auf dessen Basis der Mini steht, ein Schiebedach als Option bietet. Sorry. Aber das hat Mini bewusst (aus meiner Sicht falsch) entschieden (wie so manches).

• Ok. Das HuD sollte wirklich Serie sein. Bei Tesla gibt es genug Diskussionen über einen Fehlenden Tacho im Sichtfeld. Da sollte Mini es lieber gleich korrekt machen.

Weshalb der Ora Funky Cat / Ora 3, auf dessen Basis der Mini steht, ein Schiebedach als Option bietet. Sorry. Aber das hat Mini bewusst (aus meiner Sicht falsch) entschieden (wie so manches).

1. Hat es hier glaube ich noch nicht gegeben :/

2. Einigen wir uns darauf das kein Schiebe- aber Panorama- als Einzel SA kommt. 8)

• 1. Hat es hier glaube ich noch nicht gegeben :/

Nicht hier, sondern allgemein. Bzgl. Tesla Model 3/Y höre ich ganz häufig: Ohne Tacho oder HUD vor der Nase kommt mir der Wagen nicht in die Garage. Wurde halt von anderen Kritikpunkten an Tesla bzw. deren Firmenchef abgelöst ;)

2. Einigen wir uns darauf das kein Schiebe- aber Panorama- als Einzel SA kommt. 8)

Ja, das wird wohl so bleiben. Leider.

• Hat es hier glaube ich noch nicht gegeben

Doch doch, siehe unten :)

Prinzipiell ist ein HUD eine extrem gute und Verkehr sichernde Sache, aber das HUD im Mini ist

Ich habe die Folgebeiträge mal in den

Thread bzgl. des Tacho/HUDs verschoben …

Bitte dort, gerne detailliert fortführen :thumbup:

• Das XS-Paket im Konfigurator umfasst jetzt serienmäßig das Head-up-Display und den anthrazitfarbenen Dachhimmel :thumbup:

Für Classic ist 16" nicht mehr verfügbar, Räder (17", 18") sind immer gegen Aufpreis :S? Sunny Side Yellow ist nicht mehr verfügbar, dafür sind British Racing Green und Indigo Blue erhältlich.

So kann ich nun tatsächlich meine bestellte Konfiguration konfigurieren.

Die niederländische Preisliste ist noch alt.

2024 MINI F66 S Chili Red, 2023 MINI F56 Rooftop Grey (will be replaced by 2025 MINI J01 SE Nanuq White), 2023 VW Polo

• Ist im deutschen Konfigurator noch nicht umgesetzt?!

• Der Konfigurator scheint noch einen guten Schluckauf zu haben (teilweise sind Pakete erst nach einem Browser-Cache-Clearing verfügbar).

Was mir auffällt:

• Cooper: Keine 18" Slide-Spoke 2 Tone mehr beim Favorite Trim
    • Aceman: Kein Blazing Blue mehr, kein weißes Dach mehr beim Favorite Trim -> dass kann doch nur ein Scherz/Fehler sein, oder?

Für mich wurde die Auswahl damit weiter reduziert.

• Ich kenne noch einen verfügbaren :/ :whistling: