Mini Cooper SE - Batterie Hardware Defekt - Rückruf 0061080900

• jetzt bin ich einfach nur noch geflasht, daß Mini diesen Weg geht und das nach der Geschichte des Vorgängers (Rückrufaktion Hochvoltbatterie) läßt mein Vertrauen ins bodenlose fallen !

wozu taugt die Abfrage (Rückrufaktionen) , wenn dort nichts aktuelles steht :cursing:

Ps : siehe Beitrag 5 , wenn es sich nur um 156 Fahrzeuge und dann noch siehe Beitrag 4 um weitere 49 Fahrzeuge handelt , kann ich es kaum glauben, daß man die Kunden so spät informiert

der Rückruf im Beitrag 5 wurde durch das KBA schon im Dezember 2024 erfasst

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

Einmal editiert, zuletzt von sejcw () aus folgendem Grund: Ergänzung

• War heute vormittag beim MINI Händler, die bauen den Laden gerade komplett um und hatten Notbesetzung. Die wussten von der Aktion noch nichts, haben dann aber in den Mails (heute ca. 3:00 Uhr) eine entsprechende Mitteilung von MINI/BMW gefunden. Genauere Informationen zum Ablauf stehen darin aber wohl auch noch nicht. Am Montag bekomme ich Bescheid und der MINI soll abgeholt werden.

• erstmal danke an alle für die vielen Infos

mal sehen ob es meinen "Vorserien" - Mini (Produktionsdatum 01/2024) auch noch erwischt.

Montag soll es eine tel. Rückmeldung geben vom Autohaus .

• heute die Bestätigung , meiner ist auch dabei, der Händler weiß noch nichts genaues , es gab eine Info , daß es die o.g. Probleme ( Hochvoltakku) bestehen .

Wie die Händler genau verfahren sollen ,ist noch nicht geklärt.

Ein Hinweis war , man solle den Mini nicht in der Tiefgarage parken .

Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus.

Es ist traurig zu erkennen , daß Mini/BMW agiert wie ein kopfloses Huhn und dadurch die Kundschaft verunsichert wird !

Bei so einem Fall , hätte ich als Kunde mit einer einheitlichen Vorgehensweise seitens des Herstellers gerechnet (Autos abgeben und die Kunden mobil halten).

Aber wahrscheinlich muß ich mich endgültig von dem Spruch "der Kunde ist König " verabschieden, traurige Entwicklung :!:

• und nun wieder "Rolle rückwärts" , der Mini ist nach Recherche des Händlers nicht vom Rückruf betroffen

wurde tel. mitgeteilt

:S ohne Worte

• Ich habe einen Termin für den 7. April und mein Händler hier in den Niederlanden hat mir keine Einschränkungen bei der Nutzung des Autos gemacht. Ich muss sagen, dass ich mit jemandem aus der Planungsabteilung gesprochen habe. Ich sollte das Auto am selben Tag zurückbekommen, wie mir gesagt wurde. Nächste Woche sollte ich wissen, was sie tatsächlich getan haben.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.