Mini Cooper SE - Batterie Hardware Defekt - Rückruf 0061080900

• Hallo!

Habe heute Abend einen ANRUF! direkt aus München bekommen. Erste Frage: "Wo steht ihr Auto? Steht es in einer Tiefgarage?" darauf meine Frage, warum? Antwort: Probleme mit der Hochvoltbatterie. Fahr- und Ladeverbot! erhalten! Auto muss abgeschleppt werden, Leihwagen wird bereitgestellt.

Positiv: persönlicher Anruf, bzgl. Info!

Negativ: Dauer unklar. Leihwagen soll zunächst bis 02.04.bereitgestellt werden!

Bin gespannt, wie lange es dauern wird!

Wenn man schon persönlich angerufen wird, ist es akut???

Sind weitere Anrufe erfolgt?

Viele Grüße und gute Fahrt!

• Klingt kritisch. Bin gespannt, ob dein Wagen auch beim nächsten Händler repariert wird oder weiters weg gebracht wird.

Hast du auch bei BMW direkt geprüft, ob der Rückruf vermerkt ist? Evtl will BMW nun durch direkten Kontakt das offizielle Vorgehen übers KBA vermeiden...

• Habe heute Abend einen ANRUF! direkt aus München bekommen. Erste Frage: "Wo steht ihr Auto? Steht es in einer Tiefgarage?" darauf meine Frage, warum? Antwort: Probleme mit der Hochvoltbatterie. Fahr- und Ladeverbot! erhalten!

Per Anruf? 8| Das ist ja unheimlich. Der MINI hat sich in München gemeldet und die Abteilung ruft dich an? Das ist wirklich bemerkenswert.

• so langsam ist es nicht mehr "lustig" , was Mini/BMW da macht.

im wahrsten Wortsinn : " ein Spiel mit dem Feuer "

TJ152

wann wurde dein Mini produziert ?

ist es ein SE ?

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

Einmal editiert, zuletzt von sejcw ()

• Das hat wirklich für ganz schön Aufregung gesorgt. Insbesondere, weil es einen Anruf gab. Zugelassen wurde er am 28.08.2024.

Aus meiner Sicht muss es schon "brisant" sein. BMW/MINI ruft ja nicht aus Spaß in den Abendstunden an..

Rufnummer +498914379479

Ich hätte eher gedacht, dass vorher noch etwas kommt, wegen den Bremsen/dem Bremssystem! 🙈

• Ich habe gestern Abend die Rückrufmeldung für 0061080900 in der Mini-App erhalten. Ich wohne in den Niederlanden. Die Rückrufmeldung ist ziemlich alarmierend. Dank dieses Forums hatte ich bereits einen Termin für den 7. April vereinbart. Ich werde dort anrufen, um zu klären, ob ich das Auto früher bringen muss oder ob sie es abholen werden.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.