Probleme mit dem Laden im Zeitfenster

• Wie schon im hier im Forum geschrieben, habe ich schon immer Probleme, dass trotz Einstellung "Im Zeitfenster laden" das Auto nach anstecken oft einfach drauf los lädt.

Ärgerlich, aber ich konnte immer fahren. Das Update hatte hierbei nichts geändert.

Letzte Woche Donnerstag musste ich am Morgen feststellen, dass er nicht in der Nacht im Zeitfenster geladen hat, ohne ersichtlichen Grund.

70 Restkilometer waren dann doch zu wenig, um damit loszufahren. Man hat ja zum Glück noch einen Verbrenner...

Auch der Versuch, "sofort laden" zu starten, hatte keinen Erfolg.

Erst "Ladekabel ab", "Software neu booten" und "Ladekabel wieder anstecken" hat geholfen.

Die Nacht darauf war alles wieder OK, Laden im Zeitfenster in der Nacht hat funktioniert.

AM Samstag von 13-14Uhr war bei Tibber der Strompreis am niedrigsten, so dass ich "Im Zeitfenster" von 13:01 - 13:59 laden wollte.

Ca. 13:15 habe ich bemerkt, dass das Auto wieder nicht lädt. Ich weiß nicht, warum.

Hatte schon jemand anderes damit Probleme?

• Heute Nacht hat mein Auto wieder nicht geladen. :(
    Es scheint also bei mir ein permanentes Problem zu sein.
    Ich weiß noch nicht, was sich geändert hat. Vielleicht das letzte Mini App Update Anfang Februar?

• Letzter Woche haben wir das gleiche erlebt: nicht Laden in das vorgegebene Zeitfenster (über Nacht) . Das hatte leider ein dramatischer Verfolg: Auto morgens früh noch mal angeschlossen, und hatte dann geladen, aber beim starten waren die Schirme auf schwarz/ aus. Beim Versuch das auto weg zufahren, hat es direkt eine Notbremsung gemacht... Beim zweiter Versuch das Auto zu bewegen haben die Bremsen gequält.. das Auto ist unter Begleitung vom Pannendienst zum Freundlichen gebracht. Freundlichen hat die neuen Software aufgespielt und damit sollte alles behoben sein... leider nicht: Spike funktioniert nicht mehr und auch die Verbindung mit dem Handy klappt nicht immer mehr ..

Kurz gesagt: die Beziehung (Begeisterung) mit der J01 wird nicht besser ...

• Oh je :( Das ist keine direkte Hilfe, aber vielleicht mitmachen und ein Bild zeigen!

• Heute Nacht hat mein Auto wieder nicht geladen. :(
    Es scheint also bei mir ein permanentes Problem zu sein.
    Ich weiß noch nicht, was sich geändert hat. Vielleicht das letzte Mini App Update Anfang Februar?

Letzter Woche haben wir das gleiche erlebt: nicht Laden in das vorgegebene Zeitfenster (über Nacht) .

...

Eure Autos, Foren Avatare und Probleme ähneln sich 1:1. Habt ihr einmal das Produktionsdatum, die Ausstattungen und Software Versionen miteinander verglichen?

• Eure Autos, Foren Avatare und Probleme ähneln sich 1:1. Habt ihr einmal das Produktionsdatum, die Ausstattungen und Software Versionen miteinander verglichen?

Die letzte nummer vom VIN: 33117.

Auch diese Woche hat das Auto über nacht nicht geladen... ;(

• Ich kann dir leider mit deinem Problem Laden im Zeitfenster nicht helfen, weil ich das nicht über das Auto, sondern extern steuern lasse.

Ich war auch bei Tibber (aktuell nicht mehr) und habe eine PV-Anlage und mache die Regelung über https://evcc.io/

Das läuft absolut problemlos und stabil seit mehreren Jahren ohne Probleme und du wärst nicht von der nicht funktionierenden Regelung im Fahrzeug abhängig - vielleicht wäre das auch was für dich?

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau