USB - Audio im j01 und j05

• Hallo,

ist es euch gelungen über die USB Schnittstellen Mp3 Musik abzuspielen? Bei mir hat es nach Versuchen über alle Anschlüsse nicht geklappt. Aceman SE Four. Trim, XL Paket.

Für Tipps bin dankbar.

Wolf

• Bei mir klappt es ohne Probleme. im Mini Cooper SE (J01)

Ich benutze einen kleinen USB Stick mit Adapter auf USB-C.

Der Stick hat 32GB und ist formatiert im MS-DOS-Dateisystem (FAT32).

Den Adapter habe ich bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Samsun...

Die MP3 files haben eine Bitrate von 258kbit/s

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich kann mich daran erinnern, dass in diesem Forum ein Screenshot geteilt wurde, welcher über Änderungen beim Bau des J01 berichtet hat. Im Sinne von «Veränderungen ab Produktionsdatum so und so». Darin war enthalten, dass die USB-Schnittstelle künftig nur noch zum Laden genutzt werden könne. Ich finde den Beitrag auf die Schnelle nicht.

In «meiner» Bedienungsanleitungsapp wird im Zusammenhang mit der USB-Schnittstelle nur von der Ladefunktion geschrieben.

• habs einen kleinen USB C stick auf dem musik ist und habs in einigen J0x getestet, keiner konnte musik von USB C abspielen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• gehe auch stark davon aus, dass es kurz ging, dann aber schnell gestrichen wurde

leider

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Boonzay hat im Juni 2024 folgendes gepostet:

USB SCHNITTSTELLE - ENTFALL DER DATENFUNKTION.

Ab dem untenstehenden Produktionszeiträumen entfällt die Datenfunktion der USB Schnittstellen:

F65/F66 und U25

J01 und J05 ab 07/24 09/24 •

Löschen der Datenleitung:

Das Laden über die USB Schnittstelle ist weiterhin möglich, allerdings kein Datentransfer.

MINI Produkt und Preismaßnahmen 09/2024

Zudem habe ich folgendes gefunden:

Die Funktion des USB-Anschlusses ist an dessen Markierung erkennbar: USB-Anschlüsse Typ A oder Typ C mit USB-Symbol und Blitz-Symbol unterstützen das Laden kompatibler Geräte sowie die Übertragung unterstützter Datenformate.

USB-Anschlüsse Typ C ohne USB-Symbol unterstützen nur die Ladefunktion.

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau, 18" Night Flash Spoke 2-tone

Produktionsstart: 01/2024 - Software: 11/2024.40

• Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Mein Aceman ist am 4.9.2024 produziert, hat aber noch an den USB Schnittstellen die beiden unterschiedlichen Markierungen. Am 17.2. habe ich einen Werkstatttermin wegen Service Aktion 006507050 und werde das USB Thema auch ansprechen. Mal sehen.

Gruß Wolf