Tesla Supercharger

  • Moin zusammen,


    wollte hier mal ein Thema aus dem F56 Forum aufgreifen :/


    Laden hier die Jungs und Mädels mit Cooper E/SE oder Aceman E/SE am Tesla Supercharger?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • sehr ineteressant


    wie ist die ladekurve, performance etc?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ja, aber ich habe bei manchen Superchargern (z.B. in Hilden) das Problem, dass das Ladekabel an den V2/ V3 Superchargern zu kurz ist und ich den Mini dann an den Anhängerparkplätzen laden muss.

    Aber Hilden und alle anderen V2 Supercharger werden ja jetzt auf V4 umgerüstet, dann passt das auch.


    Aber sonst läuft das Laden dort Tadellos. Die Ladekurve ist wie bei allen anderen Schnellladern.


    (Solange ich die 0,37€ bei Ionity ohne Gebühr habe, benutze ich noch diese lieber)

  • hab auch einen ladepark nur mit V2/3 chargern vor der tür, bei denen wird aber längst geparkt. da reicht auch das alte kurze kabel


    Jan was für einen SE fährst du denn, wenn man fragen darf?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich fahre einen Cooper SE (J01) mit JCW Trim

    danke für die info - ich idiot hätte ja selbst nachschauen können in der bestellliste


    aber klingt doch cool, dass hier einig bei tesla laden


    je nach tageszeit is es ja auch echt günstig

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:

    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • danke für die info - ich idiot hätte ja selbst nachschauen können in der bestellliste


    aber klingt doch cool, dass hier einig bei tesla laden


    je nach tageszeit is es ja auch echt günstig

    Ich lade auch mit dem F56 SE notfalls am Tesla. Warum auch nicht, ist halt eine "normale" Ladesäule (bis auf die Kabellängen-Problematik). Da ich aber Langstrecken eher mit einem iX3 Fahre, kommt eher der dafür in Frage ;)

    Aber "günstig" ist dann doch eher "normal bis teuer". Die Konkurrenz ist bei 0,39€/kWh (EnBW, Ionity, AralPulse, etc.). Da ist Tesla mit 0,45€ - 0,50€ (ohne Vertrag 0,58€ - 0,65€) eher teuer. Als sie bei 0,39€/kWh waren habe ich Tesla (mit anderen Fahrzeugen) häufiger verwendet. Aber das hat sich bei mir in den letzten 6 Monaten erledigt. Als Minis Fahrer (und BMW) ist man mit BMW/Mini Charging mit BMW Active + Ionity = 11€/Monat oftmals günstiger dran. Es sei denn, Tesla (oder EnBW) wäre der einzig sinnvolle Anbieter für die persönliche Situation.

    Insofern ist Tesla nur ein weiterer Anbieter. Mehr nicht.