Hoffentlich passt hier mein Anliegen hin. Welchen Schuko-Stecker verwendet ihr denn für daheim? Hatte mich bei Mini informiert, die wollten für den Stecker 400€…
Ladeziegel / Ladekabel für MINI Cooper Electric J01
-
-
Juice Booster - passt immer und überall.
(Ist natürlich „noch teurer“, doch die Auslandreise kommt bestimmt.)
-
Hoffentlich passt hier mein Anliegen hin. Welchen Schuko-Stecker verwendet ihr denn für daheim? Hatte mich bei Mini informiert, die wollten für den Stecker 400€…
Bei Lidl gab es Anfang 2024 eine Ladestation mit Schukostecker für 50 Euro:
https://www.mydealz.de/deals/lokal-lidl-ladekabel-typ-2-5m-oder-mobile-ladestation-2297683
Funktioniert prima bei mir.
-
Bei Lidl gab es Anfang 2024 eine Ladestation mit Schukostecker für 50 Euro:
https://www.mydealz.de/deals/l…obile-ladestation-2297683
Funktioniert prima bei mir.
Aus Interesse: Was ist der Vorteil gegenüber dem Ladeziegel?
Oder liegt dem J01 keiner mehr bei?
-
Genau, liegt nur Mode 3 und kein Mode 2 bei. Nachdem ich keine Wallbox habe, benötige ich so etwas 🙂
-
Aus Interesse: Was ist der Vorteil gegenüber dem Ladeziegel?
Den Ziegel gab es beim alten Cooper SE (F56). Der J01 hat nur noch das Typ2-Kabel.
-
Weiß jemand, ob dieses Ladekabel auch für den Cooper SE passt?
BMW Schnell Ladekabel Hybrid - baum-bmwshop24.de
Normalerweise hätte ich Ja gesagt. Mich irritiert nur, dass das Fahrzeug nicht aufgeführt ist und auch unter Mini Zubehör ich dieses Kabel für den SE nicht finde (nur Wallboxen)
-
Hoffentlich passt hier mein Anliegen hin.
Thread generiert
-
Weiß jemand, ob dieses Ladekabel auch für den Cooper SE passt?
Ja, der Typ2-Stecker passt in den Mini.
-
suche mal nach dem flexible fast charger 2.0 von BMW/Mini, den gibt es auch mit verschiedenen Adaptern für Starkstromdosen (rot) , Campingdosen (blau) und für die normale Schukosteckdose.
solltest du vorhaben über die normale Schukosteckdose deinen Mini zu laden, so wäre es ratsam diese Steckdose von einem Elektriker überprüfen und ggf. ersetzen zu lassen um eine Brandgefahr durch Überhitzung auszuschließen .
oder aber eine Starkstromanschluß herzustellen und dann schneller laden zu können.
bei Fragen wende dich an einen Elektriker deines Vertrauen