Curve-Ahead View

• Mit der Software-Version 24/11 soll u. a. das Feature "Curve-Ahead View" im MINI Connected Package verfügbar sein

Bei mir ist die 3-monatige Testphase zwischenzeitlich abgelaufen. Im Store wird bei mir das Feature, im übrigen genauso wie der "Parking Assistant Professional" aus der Version 24/07, nicht angezeigt.

Konnte jemand diese Features in seinem Store-Profil finden und auswählen?

• Curve-Ahead View ist nur in Verbindung mit dem MINI Connected Package verfügbar.

Um Curve-Ahead view zu aktivieren wie folgt vorgehen über die Unit:

1. Fahrzeug-Displays-Curve-Ahead view

2. Die gewünschte Einstellung auswählen.

Ist auch in der Mini Drivers Guide App so beschrieben.

Nach einem Software update sollte man die Bedienungsanleitung in der App aktualisieren um auf dem neuesten Stand zu sein.

Dazu nach öffnen der App oben links auf das kleine Mini-Symbol klicken und dann auf aktualisieren.

"Parking Assistant Professional" ist auch bei mir im Store noch nicht verfügbar.

Meine Softtware-Version ist seit gestern: 11/2024.40

Wurde auf Grund des Service Aufrufes von meinem Servicepartner aktualisiert.

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

18" Night Flash Spoke 2-tone

• Nach dem Softwareupdate 11/2024.40, dass mir der Service diese Woche aufgespielt hat, war "Curve-Ahead view" an.
    Unser Mini scheint also alle Vorausetzungen zu erfüllen.
    Ich finde die Ansicht auch wirklich gut. Im dunklen oder bei schlechter Sicht auf fremden Straßen ist das richtig nützlich.
    Ich bin nur noch nicht schlau daraus geworden, wo diese Ansicht verfügbar ist und warum bei anderen kurvenreichen Strecken nicht da ist.
    Bisher sehe ich ihn auf einigen Landstraßen.