ok, wir fahren immer in Perso...
Software Probleme
-
-
Nach dem Update auf Software-Version 11/2024.40 aufgefallen:
- Die schöne animierte Anzeige von offenen Türen wurde durch schnöten Text ersetzt. Kann man das irgendwo in den Optionen wieder aktivieren?- Der Grund für den Werstattbesuch und des Updates waren Probleme beim Laden.
Wir laden immer im Zeitfenster in der Nacht, wenn der Strom am billigsten ist (Dynamischer Stromtarif bei Tibber).Steckt man das Kabel an, läd er aber nach wie vor sofort fleißig los. In der App kommt die Meldung: "Laden im Zeitfenster aktiviert", aber es läd fleißig weiter.
Das macht er mehere Minuten lang, bis ihm einfällt: "Ach, ich sollte doch im Zeitfenster laden". Dann stoppt er und läd in der Nacht wie eingestellt.:Bildschirmfoto 2025-01-18 um 12.15.02.jpg
Vor dem Update hatten wir immer das Laden sofort wieder gestoppt. Dann hatte er bisjher immer im eingestellten Zeitfenster geladen.
Jetzt nach dem Update läd er dann nicht mehr. Schöne Überraschung, wenn man morgends auf Arbeit fahren will und der Akku nicht geladen wurde.
Hinweis vom Service: gedultig abwarten und laden nicht stoppen.
Für mich bleibt es trotzdem ein Software- Bug, wenn das Auto los läd, obwohl eine Zeitfenster eingestellt ist.
-
heute nochmals probiert den green mode als Startmodus einzustellen
leider hat auch ein herunterfahren des Systems (Lautstärkeknopf gedrückt halten) und ein Wechsel auf das Gastprofil (da wird dann auf englisch umgestellt , warum ?) nichts gebracht.
könnte es sein, daß es einen Zusammenhang gibt mit diesem Connected Package gibt ?.
mein Mini hat dieses nicht mehr , da die 3momatige Probezeit (danke für fast nichts, mini) um ist.
wenn es sich softwareseitig nicht bessert bei Mini ( erst wird groß OTA angeworben und dann passiert nichts, für das update ist ein Werkstatttermin nötig und nachdem aufspielen des updates fehlen wichtige neue Funktionen) könnte es sein , daß der Mini wieder abgeschoben wird
und dann ist für mich endgültig schluß mit Mini/BMW
wer im hochpreisigen Segment Waren anbietet , sollte auch Qualität liefern können !
-
Steckt man das Kabel an, läd er aber nach wie vor sofort fleißig los
Ist uns auch aufgefallen
Wir haben ein komplettes SMA system mit Wallbox Einstellung "Laden mit Zielvorgabe"
Im normalfall geb ich die Zeit und die kw an die er laden soll. Funktioniert bei allen Autos die bisher bei uns geladen haben.
Seit dem Update 11/2024 fängt der mini einfach an zu laden und umgeht die Sperre in der Wallbox, bzw lädt strom ohne Zielvorgabe.
Sehr merkwürdig