Wie äussert sich dies bei dir konkret im Fahralltag, wenn du nicht mehr „die volle Leistung abrufen kannst“?
Beim Beschleunigen...
Wie äussert sich dies bei dir konkret im Fahralltag, wenn du nicht mehr „die volle Leistung abrufen kannst“?
Beim Beschleunigen...
im Fahralltag
Ich persönlich merke es kaum und bin auch schon mit 5% an die Ladesäule gefahren. Ob man mit so einem Auto jetzt im Alltag mit 220PS oder 150PS fährt, macht für mich keinen Unterschied.
Also ich finde man merkt das schon extrem, z.b. wenn man aus dem Ort heraus beschleunigt oder beim Überholen.
Also ich finde man merkt das schon extrem, z.b. wenn man aus dem Ort heraus beschleunigt oder beim Überholen.
Da ich einen nervösen Magen habe, von einem Diesel-Motörchen her komme und zu schnelles Fahren in der Schweiz den finanziellen Ruin bedeutet ;-), wird mich dies dann wohl eher weniger betreffen.
von einem Diesel-Motörchen her komme
dito
Ich fahre als "Hauptauto" auch einen Diesel.
Aber kein Hersteller würde auf die Idee kommen, wenn nur noch 30l im Tank sind, die Höchstgeschwindigkeit auf 100km/h zu begrenzen..
Bei mir wird die Leitung ab einer Restreichweite von 80km reduziert
Heute getestet: ab unter 15%, wurde die leistung auf 80% reduziert
Rest-Reichweite waren genau 40km
Bei mir wird die Leitung ab einer Restreichweite von 80km reduziert. Es erscheint dieses Ausrufezeichen an der Leistungsanzeige.
Ich finde das gelinde gesagt, anmaßend.
Das hat mir niemand beim Kauf erklärt.
Wenn man wie empfohlen, das Fahrzeug nur zu 80% läd bleiben einem gerade mal 70km, in denen man die volle Leistung abrufen kann.
Hi,
da bin ich voll und ganz bei dir.
Das hat beim Verkauf niemand erzählt, wie auch manch andere Sachen die an dem Wagen "normal" zu sein scheinen.
Bei mir regelt er auch dauernd die Leistung.
Weshalb dies so ist, bleibt für mich unerklärbar.
Selbst wenn ich im Verbrennt nur noch 3l Sprit drinnen hatte, wäre
dieser nicht in die Knie gegangen.
Ich finde dies bei einem Überholvorgang auf der AB schon fast gefährlich, wenn die Power weg ist,
und du mir gefühlten 45 PS im 1,6 Tonnen Mini am LKW vorbei möchtest.
Bei mir wird die Leitung ab einer Restreichweite von 80km reduziert. Es erscheint dieses Ausrufezeichen an der Leistungsanzeige.
Ich finde das gelinde gesagt, anmaßend.
Das hat mir niemand beim Kauf erklärt.
Du hast die Erwartung das rund 400 Seiten Betriebsanleitung bei Kauf eines Autos erklärt werden?
da bin ich voll und ganz bei dir.
Das hat beim Verkauf niemand erzählt, wie auch manch andere Sachen die an dem Wagen "normal" zu sein scheinen.
Bei mir regelt er auch dauernd die Leistung.
Was genau hindert dich oder euch daran, die Bedienungsanleitung zu lesen?
Wenn die Hochvoltbatterie während der Fahrt stark entladen oder zu stark aufgeheizt oder auch gekühlt wird, werden Leistung und ggf Komfortfunktionen schrittweise reduziert. Das betrifft alle Elektrofahrzeuge. So oder so ähnlich wird es in der Anleitung 100 % beschrieben sein.
Wenn die Hochvoltbatterie während der Fahrt stark entladen oder zu stark aufgeheizt oder auch gekühlt wird, werden Leistung und ggf Komfortfunktionen schrittweise reduziert. Das betrifft alle Elektrofahrzeuge. So oder so ähnlich wird es in der Anleitung 100 % beschrieben sein.
Genau so
Es dient ja auch der Sicherheit und Langlebigkeit des Batterie und E-Motor
Beim Verbrennungsmotor gibts oder gabs das noch nicht, da geht einfach der Motor kaputt und man sitzt auf 10k+ kosten
Ist mir selbst passiert im Winter mit einem Smart for two, Arbeitsweg waren die ersten 600m steil berg auf, bin da jeden morgen mit Vollgas rauf, nach 3 Monaten Motorschaden, da das Öl im kalten Zustand zäh flüssig ist und nicht so gut schmiert.
Deswegen werden Turbos/HochMotorisierte Fahrzeuge immer Warm und Kalt gefahren, weil dieser Schutz wie im E-Auto nicht vorhanden ist