Antriebsleistung reduziert

  • Bei mir wird die Leitung ab einer Restreichweite von 80km reduziert. Es erscheint dieses Ausrufezeichen an der Leistungsanzeige.

    Ich finde das gelinde gesagt, anmaßend.

    Das hat mir niemand beim Kauf erklärt.

    Wenn man wie empfohlen, das Fahrzeug nur zu 80% läd bleiben einem gerade mal 70km, in denen man die volle Leistung abrufen kann.

    Hi,


    da bin ich voll und ganz bei dir.

    Das hat beim Verkauf niemand erzählt, wie auch manch andere Sachen die an dem Wagen "normal" zu sein scheinen.

    Bei mir regelt er auch dauernd die Leistung.

    Weshalb dies so ist, bleibt für mich unerklärbar.

    Selbst wenn ich im Verbrennt nur noch 3l Sprit drinnen hatte, wäre

    dieser nicht in die Knie gegangen.

    Ich finde dies bei einem Überholvorgang auf der AB schon fast gefährlich, wenn die Power weg ist,

    und du mir gefühlten 45 PS im 1,6 Tonnen Mini am LKW vorbei möchtest.

  • Bei mir wird die Leitung ab einer Restreichweite von 80km reduziert. Es erscheint dieses Ausrufezeichen an der Leistungsanzeige.

    Ich finde das gelinde gesagt, anmaßend.

    Das hat mir niemand beim Kauf erklärt.


    Du hast die Erwartung das rund 400 Seiten Betriebsanleitung bei Kauf eines Autos erklärt werden?


    da bin ich voll und ganz bei dir.

    Das hat beim Verkauf niemand erzählt, wie auch manch andere Sachen die an dem Wagen "normal" zu sein scheinen.

    Bei mir regelt er auch dauernd die Leistung.


    Was genau hindert dich oder euch daran, die Bedienungsanleitung zu lesen?


    Wenn die Hochvoltbatterie während der Fahrt stark entladen oder zu stark aufgeheizt oder auch gekühlt wird, werden Leistung und ggf Komfortfunktionen schrittweise reduziert. Das betrifft alle Elektrofahrzeuge. So oder so ähnlich wird es in der Anleitung 100 % beschrieben sein.

  • Wenn die Hochvoltbatterie während der Fahrt stark entladen oder zu stark aufgeheizt oder auch gekühlt wird, werden Leistung und ggf Komfortfunktionen schrittweise reduziert. Das betrifft alle Elektrofahrzeuge. So oder so ähnlich wird es in der Anleitung 100 % beschrieben sein.

    Genau so


    Es dient ja auch der Sicherheit und Langlebigkeit des Batterie und E-Motor


    Beim Verbrennungsmotor gibts oder gabs das noch nicht, da geht einfach der Motor kaputt und man sitzt auf 10k+ kosten


    Ist mir selbst passiert im Winter mit einem Smart for two, Arbeitsweg waren die ersten 600m steil berg auf, bin da jeden morgen mit Vollgas rauf, nach 3 Monaten Motorschaden, da das Öl im kalten Zustand zäh flüssig ist und nicht so gut schmiert.


    Deswegen werden Turbos/HochMotorisierte Fahrzeuge immer Warm und Kalt gefahren, weil dieser Schutz wie im E-Auto nicht vorhanden ist

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