Antriebsleistung reduziert

• Halter mich für verrückt, aber evtl haben die neuen Fahrzeuge eine andere Energiesteuerung. Vielleicht die gleiche wie der echte John Cooper Works Edition was die Leistung betrifft ?

Der jcw e hat 231ps ohne boost Taste mit gleicher Batterie und e-motor.

Die 13 ps "könnten" schon durch das steuergerät update dazu kommen, bzw je nach softwarestand schon zur verfügung stehen. Wie bei Tesla.

Habe auch schon auf Youtube 0-100 mit 6.2 gesehen im serien Zustand (herstellerangabe 6.7) und gefühlt hat er mehr wie 218 ps

Bin übrigens auf 07/2024 und hab auch vor 3 wochen ausliefetung gehabt, noch nie das blaue zeichen gesehen, bzw leistungsreduzierung gehabt.

Der Mini se hat angeblich ncm-akku, der ist kälte und hitze beständiger als LFP, dafür kurzlebiger.

Vielleicht wurden bei den ersten versionen LFP verbaut, war bei tesla vor Jahren auch schonmal, nur umgekehrt

• Hallo in die Runde,

kann man die Reduzierung der Antriebsleistung ab 60 km Restreichweite nicht ausschalten?

Auch nervt es ungemein, dass das Navi einen zu nächsten Ladesäule navigiert und das eingegebene Ziel ignoriert. Meine Frau ist schon zweimal zu spät zu einem Termin gekommen weil das Navi sie unangekündigt nicht zum Ziel sondern zu einer beliebigen Ladesäule navigiert. Bei 60 im Restreichweite. Das muss mann dich selbst entscheiden können und im Navi ausschalten. Finde aber keine Möglichkeit.

Finde ich auch nervig, aber eigentlich erscheint eine Meldung auf dem Display wo er dich fragt ob er zur nächsten Ladesäule navigieren soll, wenn man Abbrechen drück passiert nichts weiter. Wenn man die Anzeige allerdings ignoriert, weiß ich nicht was der Mini dann macht, habe es noch nicht probiert.

Gleiches Spiel dann nochmal bei 40km, da behauptet er dann aber es wäre keine Restreichweite mehr vorhanden 🤦‍♂️

• Finde ich auch nervig, aber eigentlich erscheint eine Meldung auf dem Display wo er dich fragt ob er zur nächsten Ladesäule navigieren soll, wenn man Abbrechen drück passiert nichts weiter. Wenn man die Anzeige allerdings ignoriert, weiß ich nicht was der Mini dann macht, habe es noch nicht probiert.

Gleiches Spiel dann nochmal bei 40km, da behauptet er dann aber es wäre keine Restreichweite mehr vorhanden 🤦‍♂️

Das kann natürlich sein, wenn man die Meldung ignoriert und das Navi einen dann zur Ladesäule navigiert. Müsste ich auch mal ausprobieren. Ich hatte übrigens die Tage bereits eine Leistungsdrosselung (blau) bei 93 km Restreichweite.

Da ich ein paar Probleme habe wie, dass die App keine Ladehistorie und gefahren Strecken/km anzeigt, bin ich die Woche beim Händler und werde das mal ansprechen.

Poste dann die Erkenntnisse