Antriebsleistung reduziert

• Unser Mini ist auch betroffen. (1 Woche jung, 1100 KM auf der Uhr). Erste Meldung bei 8xx KM.

Ich kann aber keine reduzierte Leistung feststellen. Evtl Software? Ausgelöst durch eine bestimmte Abfrage der Leistung oder beim Fahren in B?

Laden (Ionity) und Leistung gefühlt weiterhin voll verfügbar. Auch der Verbrauch weicht nicht ab.

Schauen wir mal ob sich noch weitere User melden.

• Nein leider nicht.

Entweder 'Software' Fehler oder der Elektromotor überfordert, wenn man die Leistung regelmäßig abruft?

Ich bin entspannt. Unsers ist heute eine Woche alt und hat 1200 km auf der Uhr.

Wir sind in Hamburg angekommen und das viel einfacher und entspannter als ich es erwartet hatte. Bin immer noch geschockt wir einfach und schnell das heute schon geht.

Sehe also kein Grund Mini /BMW Hamburg zu kontaktieren und Panik zu machen. Warten wir es ab wie sich der Mini in den nächsten Tagen verhält.

Update folgt.

• Der J01 zeigt ebenfalls die zur Verfügung stehende Leistung an, inkl. möglicher Reduzierungen. Meiner momentan häufig wegen kalter Batterie, dann ist der obere Bereich des Balkens blau schraffiert und ein entsprechendes Symbol wird in dem Balken angezeigt.

MINI Cooper SE F56

MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel