MINI App mit MINI Aceman - Update Ladefortschritt in %

• Moin miteinander,

Und noch zwei Fragen zur MINI App hinterher:

1. Kann ich in der App nicht die Leistung in KWh sehen, mit der ich lade?
    In der zentralen Einheit im Cockpit ja, aber in der App nicht?
    Dort sehe ich den Ladefortschritt in % sowie die verbleibende Zeit, Ladeziel etc.

Aber nicht die Menge an "Saft", die gerade reingeht ...

2. Kann ich ein Update/Upgrade in der App starten?
    Bzw. sehe ich in der App, welche Version aktuell im System geladen ist?

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Chucky101

Hat den Titel des Themas von „MINI App mit MINI Aceman“ zu „MINI App mit MINI Aceman - Update Ladefortschritt in %“ geändert.
  • Ja, anstehende Updates werden in der App angezeigt. Du kannst sie vorzeitig starten (lassen), sofern du nicht das voreingestellte Zeitfenster nutzen möchtest.

Danke, aber entschuldige meine Bräsigkeit:
    In der App habe ich den automatischen Download zwar aktiviert, nicht aber die automatische Installation:
    Wo würde denn das Update angezeigt werden?
    Es wird ja anscheinend grad eines aus 03/2025 ausgerollt ...

Heute Morgen hatte mein Aceman alles auf englisch umgestellt, daher dachte ich schon an ein installiertes Update, aber es wird nach wie vor de Version 11/2024 in der Interaction Unit angezeigt.
    Da kam kurz eine Meldung über ein Update, war aber wieder verschwunden, bevor ich reagieren konnte.

In der App finde ich wie gesagt weder die aktuell installierte Version, noch ein Hinweis auf ein anstehendes Update.

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Die App hat mich beim Öffnen prominent darauf hingewiesen, dass ein neues Update zur Verfügung stünde, ob ich es herunterladen wolle. Dies ohne weiteres Zutun.

Später kam dann die Meldung, das Update sei nun heruntergeladen, ich könne mit der Übertragung im/ins Auto beginnen.

Man braucht also nicht in einem Untermenu suchen gehen - es kommt, wenn's kommt.

• Die App hat mich beim Öffnen prominent darauf hingewiesen, dass ein neues Update zur Verfügung stünde, ob ich es herunterladen wolle. Dies ohne weiteres Zutun.

Später kam dann die Meldung, das Update sei nun heruntergeladen, ich könne mit der Übertragung im/ins Auto beginnen.

Man braucht also nicht in einem Untermenu suchen gehen - es kommt, wenn's kommt.

Wiederum Danke!
    Dann werde ich das automatische Downloaden mal ausstellen.
    Vielleicht habe ich dann mehr „Kontrolle“ über etwaige Updates ...