Software Probleme mit dem MINI J01? Ursachen? Lösungen durch MINI? Wenn gewünscht, kann ausformuliert werden. 7
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Einzelthemen welche auf Softwareprobleme des MINI J01 (und dann vermutlich auch MINI Aceman) hindeuten. Wie seht Ihr das? Ist das normal bei einer Einführung eines neuen Modells, obwohl wesentliche BMW MINI Technologie? Oder steckt doch mehr Great Wall und Technik aus China im neuen MINI als zunächst gedacht? Das Display ist toll scheint aber bzgl Software einige Fehler zu haben. Was immer wieder hervorkommt sind Probleme mit den Profilen oder Bugs mit der Sprache / Einstellung:
Thema
Rückstellung Sprache auf deutsch
Moin Moin!
Ich habe jetzt schon häufiger über Einstellungen die Sprache auf deutsch zurückstellen müssen. D.h., dass wenn ich morgens das Auto aus der Garage geholt habe, war alles auf englisch. So musste ich jetzt öfter umstellen von englisch auf deutsch.
Hat auch jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße und gute Fahrt...
Ich habe jetzt schon häufiger über Einstellungen die Sprache auf deutsch zurückstellen müssen. D.h., dass wenn ich morgens das Auto aus der Garage geholt habe, war alles auf englisch. So musste ich jetzt öfter umstellen von englisch auf deutsch.
Hat auch jemand das gleiche Problem?
Viele Grüße und gute Fahrt...
Thema
Center Display schwarz - MINI J01 Head-up Display fährt nicht aus
Hi zusammen, mein Cooper SE ist erst wenige Wochen alt und ich habe schon das erste Problem. Beim Einsteigen bleibt das Display schwarz und auch das Head-up Display fährt nicht aus. Ein Fehlerton kommt auch. Fahren kann ich mit dem Wagen noch, aber das komplette Infotainment und die Anzeigen sind weg.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem?
Thema
Software problem, Fenster geht nicht weg.
Hat jemanden auch so ein Problem ? Diese 'Wireless charging' fenster geht nicht weg.
Ich habe das wireless charging ausgeschaltet, und Neustart, es bleibt stehen. Weg swipen, und es kommt einfach wieder.
Passagier hat die Fotos für mich gemacht, während der Fahrt.
mini-j01-forum.de/attachment/880/
mini-j01-forum.de/attachment/879/
Ich habe das wireless charging ausgeschaltet, und Neustart, es bleibt stehen. Weg swipen, und es kommt einfach wieder.
Passagier hat die Fotos für mich gemacht, während der Fahrt.
mini-j01-forum.de/attachment/880/
mini-j01-forum.de/attachment/879/
Thema
Sprache beim Start des Autos?
Die Oberfläche auf dem Display meines Mini J01 war bei der Abholung auf Englisch eingestellt. Die Sprache ließ sich auf Deutsch umstellen, allerdings gilt die Sprache erst nach der Auswahl des Profils. Direkt beim Start wird man auf Englisch aufgefordert, das Profil zu wählen.
Ich habe zwar kein Problem mit Englisch, hätte aber trotzdem gerne eine einheitliche Oberfläche.
Kennt das Problem jemand? Gibt es noch eine versteckte Einstellung?
Ich habe zwar kein Problem mit Englisch, hätte aber trotzdem gerne eine einheitliche Oberfläche.
Kennt das Problem jemand? Gibt es noch eine versteckte Einstellung?
Thema
Kein Sound mehr
Seit ca 2 Tagen gibt es keinen Sound mehr, also kein Radio, Spotify etc. Auch die Experience Modes geben beim Umschalten keinen Ton mehr. Überall wo Töne kommen sollten, passiert nichts mehr. Telefonieren funktioniert nicht - es wird zwar die Verbindung hergestellt, aber es gibt eben keinen Ton.
Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
Thema
Profilverwaltung der Fahrer / Nutzung mehrere Mini IDs bei Bestandsfahrzeugen
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Nutzung der neuen Mini Generation mit mehreren Fahrern.
wir fahren 1 BMW (F45) und 2 Mini (F60, F56) und nutzen „eine“ BMW/Mini ID zur Anmeldung in den Apps. Das funktioniert bestens mit 3 Fahrern. In den Fahrzeugen sind 3 Fahrerprofile angelegt die wir mit unterschiedlichen Schlüsseln bzw. der Profilauswahltaste nutzen.
Nun kommt ein neuer Mini J01 dazu.
Beim J01 ist vorgesehen dass man bei weiteren Nutzern eine Haupt ID und bis zu 6 Neben IDs einrichten soll um…
ich habe mal eine Frage zur Nutzung der neuen Mini Generation mit mehreren Fahrern.
wir fahren 1 BMW (F45) und 2 Mini (F60, F56) und nutzen „eine“ BMW/Mini ID zur Anmeldung in den Apps. Das funktioniert bestens mit 3 Fahrern. In den Fahrzeugen sind 3 Fahrerprofile angelegt die wir mit unterschiedlichen Schlüsseln bzw. der Profilauswahltaste nutzen.
Nun kommt ein neuer Mini J01 dazu.
Beim J01 ist vorgesehen dass man bei weiteren Nutzern eine Haupt ID und bis zu 6 Neben IDs einrichten soll um…
Beitrag
RE: Driving sounds/ soundtrack
Mein Eindruck ist, dass die Software noch etwas "buggy" ist. Mir fällt an unterschiedlichen Stellen auf, dass nicht immer Einstellungen gespeichert oder umgesetzt werden. Manche behelfen sich mit einem Reset der Interaction Unit. Kann es m. E. nicht sein. Das Verhalten erinnert mich manchmal an Smartphones oder Windows-PCs...
Fehler passieren Wichtig ist: Wurde euch geholfen?