Kein Sound mehr

• sorry, waren etwas wenig Infos :D

Ich meine die HV Batterie in meinem J01.

Bei unter ca. 40% wird die max. Leistung begrenzt und bei unter 20% wird das Radio stumm.

Mit der Leistungsbegrenzung kann ich ja nachvollziehen. Ob das stummschalten des Radios gewollt oder ein Bug ist weiß ich nicht. Es ist dann auch nicht wieder laut zu bekommen, egal welche Audio Quelle gewählt wird.

Nach dem Laden geht es dann wieder.

Mein SW Stand ist 03/2024.57, ein Update wurde mir bisher nicht über OTA angezeigt.

MINI Cooper SE F56

MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel

• Die HV-Batterie war immer ausreichend geladen und zwischenzeitlich hatte ich auch mehrfach das Auto aufgeladen.

Ich war heute bei MINI, weil ich zufällig in der Nähe geschäftlich unterwegs war. Leider hatte so spontan kein Kundenberater Zeit und man hat mich auf eine andere Niederlassung verwiesen. Den Schlüssel hat man noch eingelesen aber das war's dann.

Beim Wegfahren vom Parkplatz kamen dann auf einmal die Funktionen wieder. Nav-Ansage, Radio und alle anderen Töne.

Ich verstehe es nicht. :/

Aber für mich offensichtlich die Software.

• Verstummt dein Radio zufällig nach dem Popup und dem Hinweis bzw. der Frage nach geringer Reichweite und ob du eine Ladestation suchen willst?

In der Situation habe ich das auch ab und zu - irgendwie bleibt das System da bei mir in der Spracheingabe hängen. Es hilft dann (meistens), eine neue Spracheingabe zu starten. Die neue Spracheingabe über Mini funktioniert in dem Zustand auch nicht immer, mit "Hey Google" über Android Auto komm ich dann aber meistens wieder raus. Ab und zu hilft es auch, nur kurz die Medienquelle zu wechseln.

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

• Verstummt dein Radio zufällig nach dem Popup und dem Hinweis bzw. der Frage nach geringer Reichweite und ob du eine Ladestation suchen willst?

Nein, es war einfach (dauerhaft) weg. Geringe Reichweite hatte ich noch nicht und daher auch keine Frage zur Suche einer Ladestation.

"Hey MINI" hat nicht funktioniert. Vielleicht hat er mich gehört/gesagt, aber ich konnte das System nicht hören.

Seit gestern funktioniert wieder alles.

Ja, zumindest bei mir könnte das tatsächlich genau so sein. Den Versuch es mittels Sprachbedienung wieder zu richten habe ich noch nicht durchgeführt, werde ich testen wenn das wieder auftritt :thumbup:

MINI Cooper SE F56

MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel