Kein Sound mehr

• Seit ca 2 Tagen gibt es keinen Sound mehr, also kein Radio, Spotify etc. Auch die Experience Modes geben beim Umschalten keinen Ton mehr. Überall wo Töne kommen sollten, passiert nichts mehr. Telefonieren funktioniert nicht - es wird zwar die Verbindung hergestellt, aber es gibt eben keinen Ton.

Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?

• Auf doof (auch wenn's das wahrscheinlich nicht ist): hast du (aus Versehen) den rechts unten den runden "Power" Button (kurz) gedrückt? Der dient als "Mute" Funktion.

Sonst gäb's noch die üblichen Lösungsvorschläge:
    (1) Profil wechseln (zB kurz auf das Gast oder auf ein anderes Profil gehen und wieder zurück) oder

(2) die HU neu starten (dazu den besagten Power Knopf - im Stand! - lange gedrückt halten bis das Display schwarz wird und sich das System neu startet).

Viel Glück!

• Kleiner Nachtrag: das Neustarten der HU soll man laut mündlicher Aussage des MINI Connected Supports nicht zuuu oft machen. (Ich verstehe zwar nicht ganz warum, aber ich versuche mich dran zu halten.)

Einmalig zum Testen ist es wahrscheinlich okay, aber vielleicht nicht als Dauerlösung ;)

• Kleiner Nachtrag: das Neustarten der HU soll man laut mündlicher Aussage des MINI Connected Supports nicht zuuu oft machen. (Ich verstehe zwar nicht ganz warum ...

Das versteht auch keiner sonst ;)))) Die empfehlen das im Support und dann soll man es nicht zuuuuu oft machen. WITZIG !!! :D Was wären die Besitzer eigentlich ohne solche Foren wie das hier? Aufgeschmissen! Das ist unglaublich was im Support und Service inzwischen passiert.

• Weder Profilwechsel noch Reset haben etwas gebracht. Systemtöne sind da, auch z. B. die "Motortöne".

Ich kenne beim Verstellen der Lautstärke, dass mit gelb der aktuelle Volume-Pegel angezeigt wird. Hier passiert aber gar nichts.

Tut mir Leid zu hören. Das nicht mal das gelbe Volume-Panel angezeigt wird, hatte ich selbst noch nicht.

Leider fällt mir sonst auch nichts ein, außer der Weg zum Support: https://www.mini.de/de_DE/home/footer/kontakt.html

• Leider fällt mir sonst auch nichts ein, außer der Weg zum SSupport: https://www.mini.de/de_DE/home/footer/kontakt.html

Keine Kritik an deinem Schritt, aber ich würde zunächst bei meinem Verkäufer oder dem Meister bzw Angestellten im Service vorsprechen. Die bekommen doch täglich die verschiedenen Probleme mit. Per digitaler Nachricht an der Support, aus der Ferne, bekommt man doch bestimmt nur Standardsätze und Glaskugelhilfe.

• Keine Kritik an deinem Schritt, aber ich würde zunächst bei meinem Verkäufer oder dem Meister bzw Angestellten im Service vorsprechen. Die bekommen doch täglich die verschiedenen Probleme mit. Per digitaler Nachricht an der Support, aus der Ferne, bekommt man doch bestimmt nur Standardsätze und Glaskugelhilfe.

Auf jeden Fall die bessere Lösung - ich bekomme leider von meinem Händler/Servicepartner nicht mal einen Rückruf, geschweige denn echte Hilfe (und wenn dann ist der nächste freie Termin in 8-10 Wochen), aber wenn ein Zugang zum Händler da ist, ist das bestimmt besser. :thumbup: