Kopfstützen in allen neuen MINIs Modell „Quasimodo“?

  • Da mir die Kopfstützenneigung auf den Bildern sehr schräg vorkam, war ich nun beim Probesitzen. Wenn ich den Sitz so einstelle, wie ich es mal beim ADAC-Fahrsicherheitstraining gelernt habe, kann ich in dem Wagen nicht sitzen, weil die Kopfstütze im Winkel wie ein „Smombie-Nacken“ geformt ist. Ich müsste den Sitz steiler neigen, wäre dann aber mit dem Schulterbereich gar nicht mehr am Sitz, um es passend zu machen.

    Google und die Suche hier ergeben dazu nichts. Bin ich der einzige MINI-Fahrer/-Probesitzer, dem das so geht? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Für mich sind diese Sitze bzw. deren Winkel des Kopfstützenteils nicht geeignet. Ich kann mir also bis auf Weiteres (oder für immer, wenn das so bleibt) keinen MINI mehr kaufen.


    Wie sind Euere Erfahrungen?

    Und warum macht MINI das; die müssen das doch getestet haben, oder?

    ---SignatureLine---SignatureLine---Signature-Line---
    MINI F57, 10/2022, Cooper, Vollausstattung, schwarz, Leder Chester malt brown
    -Jede Art von Kommunikation ist Manipulation-

  • Ich habe den Beitrag nun mehrfach gelesen und kann das Problem noch nicht greifen!?? Smombie? Da du im Bereich der User- und Fahrzeugvorstellungen diskutierst, könntest du ein Bild von deinem Auto und dem Defekt machen? Vielleicht kann man es dann besser greifen.

  • Das eine ist das was die Denken od. meinen zu wissen was gut ist. ( Mag ja auch oft stimmen) das andere ist halt das technische vom Hersteller / Zulieferer machbar ist.

    Eine 7er Kopfstütze läßt sich mehrfach verstellen, die vom 1er hat nicht.

    Mein Kopf hat noch nie eine Kopfstütze berührt, weil ich mit einen Proportionen nicht in die Sitze passe. :whistling: :/ zum Glück ist auch noch nie was ganz schlimmes passiert. :sleeping: Und ja Kopfstützen sind wichtig :)