Software-Version / Remote Software Update J01

• ich frage mich, ob man tatsächlich für das Manöver auch den Sensor in der Front benötigt (?und Kameras in den Spiegeln?): S. 274

"Sensoren

Der Manövrierassistent wird über folgende

Sensoren gesteuert:

– Die Ultraschallsensoren in den Stoßfängern

vorn und hinten.

– Die Ultraschallsensoren seitlich.

– Die Frontkamera.

– Die Außenspiegelkameras.

– Die Rückfahrkamera."

• Danke. Da steht eigentlich klar, dass ich die Voraussetzungen erfülle. Ich bekomme aber im Store keine Kaufmöglichkeit angeboten. Ich nehmen nächste Woche mal Kontakt zum Mini Store Support auf und berichte dann.

Hast Du bereits Info vom Mini Support ?

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

18" Night Flash Spoke 2-tone

• Hast Du bereits Info vom Mini Support ?

Ja, es müssen noch weitere Steuergeräte upgedatet werden. Das Aufspielen der 07/24 alleine reicht nicht aus. Ich denke nächste Woche schaffe ich einen Termin in der Werkstatt.

Zitat aus der Email:

Ihr Anliegen zur Nutzung der Funktion Parking Assistant Professional, haben wir sorgfältig geprüft.

Ihre Beanstandung lässt sich jedoch nicht aus der Ferne lösen. Aufgrund der Komplexität und des Zusammenspiels der diversen Steuergeräte und Fahrzeugsysteme Ihres MINI Cooper SE ist eine fundierte Diagnose nur vor Ort am Fahrzeug möglich. Wir schlagen deshalb vor, dass Sie Ihrem BMW (Service) Partner die Gelegenheit geben Ihr Fahrzeug zu prüfen. Vor Ort können dann konkrete Aussagen zu notwendigen Prüfabläufen, möglichen Fehlerursachen und eventuell erforderlichen Maßnahmen getroffen werden. Ihr Service Partner kann zudem, falls notwendig, auch direkt unsere Spezialisten der Service Technik kontaktieren. Bitte teilen Sie ihm hierzu folgende Ticketnummer mit: INCxxxxxx

Wenn Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern für Sie da.