Software-Version / Remote Software Update J01

• Hallo, gestern kam beim Losfahren im runden Display die Meldung: Remote Software Update Verfügbar mit der Aufforderung auf „Aktualisieren“ zu klicken. Habe ich nicht gemacht, da die Zeit knapp war. Ich wollte es dann nach der Rückkehr am Abend in Ruhe machen. Die Meldung kam dann am Abend nicht mehr und sowohl im Runddisplay als auch in der App zeigt es an: Die neueste Software 3/2024.77 ist auf Ihrem Mini Cooper SE installiert. Die .77 ist bei mir aber schon länger drauf.

Hattet Ihr das auch? Welche Version ist bei Euch aktiv?

Wurde das Update evtl. wieder zurück gezogen?

Danke und schönen Feiertag

• Mein Auto hat noch die alte Software, Version 03/2024.53. Obwohl ich es schon seit 4 Monaten hab, kam noch kein neues Update.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• Mein Mini hat ebenfalls die Software 03/2024.77.

Unter folgendem Link kann man sich die neuesten Funktionen ansehen.

https://www.mini.de/de_DE/home/mini-digital-experience/remote-software-upgrade.html

Demnach sollte die letzte Version die 07/2024 sein. Diese steht aber anscheinend noch nicht zum Download bereit.

Unter anderem sollten darin folgende interessante Funktionen verfügbar sein:

24/07 - HIGHLIGHTS.

REMOTE SOFTWARE UPGRADE.

Jetzt fährt Ihr MINI vom Start weg im Green Mode* So effizient wie möglich unterwegs sein, geht mit diesem Update noch leichter. Sie müssen nach dem Starten Ihres MINI nicht mehr manuell in den Green Mode wechseln, denn er kann dauerhaft automatisch in diesem Modus losfahren.

*MINI Cooper E/SE, MINI Aceman E/SE und MINI Countryman E/SE

24/07 - HIGHLIGHTS.

REMOTE SOFTWARE UPGRADE.

Parking Assistant Professional jetzt exklusiv im MINI Connected Store*

Mehr Komfort beim Parken und Rangieren. Kameras und Sensoren vermessen und erkennen auch engere Parklücken und Parklinien. Ihr MINI führt gestartete oder gespeicherte Park- und Rangiervorgänge durch, während sie das Fahrzeugumfeld Ihres MINI per Smartphone und MINI App

von außen überwachen. Verfügbar für: *MINI Cooper E/SE, MINI Countryman

Oder hat irgendeiner hier im Forum diese Version schon herunterladen können?

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

18" Night Flash Spoke 2-tone

• Wurde das Update evtl. wieder zurück gezogen?

Unwahrscheinlich.

Hast Du mal in der MINI App geguckt, darüber kannst Du das Update auch runterladen.

Oder hat irgendeiner hier im Forum diese Version schon herunterladen können?

Bei uns - allerdings Countryman SE - ist das bereits installiert.

I.d.R. ist es so, dass das nicht für alle Fahrzeuge der Welt zeitgleich zur Verfügung steht, aus Kapazitätsgründen, denn das kommt dann über die SIM. Nur beim MINI - Händler könnte man das sofort bekommen.

• 03/2024.45 here, car delivered in July. No over-the-air updates so far. When the software crashed in October, the dealer reinstalled 03/2024.45, they had nothing newer for the MINI Cooper SE.

Mini SE F56 for 4 years

MINI Cooper SE sports trim UK level 2 J01