Bei mir hat es geholfen das app zu löschen, neu zu installieren, anmelden.
Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
-
schau mal hier : Meine Fahrten in der App - erfasst nichts mehr
-
Thema Software-Version OTA / Remote Software Update
MINI’s Latest Over-The-Air Update: New Features & What You Need To Know
MINI's latest Over-the-Air Update: New Features & What You Need to Know - MotoringFileMINI has is rolling out a big over the air update that will bring everything from key system improvements to a more intuitive charging interface and even the…www.motoringfile.com -
bei den BMW 's wird das update 03/2025.30 gerade ausgerollt, mal sehen wann die Mini's dran sind.
"Inhalte sind offiziell folgende:
- Personal eSIM erweitert um WLAN-Hotspot und verbesserte Telefonie
Mit diesem Update können Sie in Ihrem BMW schnell einen WLAN-Hotspot einrichten, der die leistungsstarken Aussenantennen des Fahrzeugs nutzt. Durch den optimierten Empfang surfen Sie schneller und führen unterwegs Telefonat in bester Qualität.
- Control Display mit optimierter Leistung
Die Gesamtperformance speziell im Bereich Entertainment und Control Display verbessertt sich nach diesem Update. Mehrere Features und Funktionen laufen nun noch stabiler. Das System Ihres BMW gewinnt so an Leistung und steigert sichtbar das Nutzererlebnis."
abwarten ob die eSIM auch beim Mini endlich aktivierbar ist
-
In der MINI App ist "Personal eSIM" seit gestern jedenfalls verfügbar (rechter unterer TAB "Profil", unter DRITTANBIETER neben "Amazon Alexa" gelistet). Allerdings ist mein Fahrzeug (F66) noch als "nicht kompatibel" aufgeführt. Erste Vorbereitungen für das kommende Remote-Software-Update sind also zu sehen.
-
Bei meinem Mini (J01) steht auch noch als "nicht kompatibel".......
-