Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Hat man Ihnen gesagt, was es mit dem Code 0061080900 auf sich hat?

Die Vorschriften sind von Land zu Land unterschiedlich. Keine Ahnung, was sie hier in den Niederlanden tun werden. Wurden Sie über den Rückruf informiert oder haben Sie ihn selbst entdeckt?

Als Grund wurde mir eine undichte Batteriezelle genannt.

Das Fahrzeug wurde sofort „stillgelegt“.

Auf Nachfrage nach 3 Wochen meinerseits wurde mir gesagt, das es noch keine Lösung zur Instandsetzung gebe.

Ich könne das Fahrzeug wieder mitnehmen, aber die Batterie darf nur bis 30 % geladen werden.

• laden bis 30% 8o

Reichweite dann 60-70km , daß kann doch nicht deren ernst sein :?:

Als Grund wurde mir eine undichte Batteriezelle genannt.

Das Fahrzeug wurde sofort „stillgelegt“.

Auf Nachfrage nach 3 Wochen meinerseits wurde mir gesagt, das es noch keine Lösung zur Instandsetzung gebe.

Ich könne das Fahrzeug wieder mitnehmen, aber die Batterie darf nur bis 30 % geladen werden.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

• laden bis 30% 8o

Reichweite dann 60-70km , daß kann doch nicht deren ernst sein :?:

Standen die J01 MINI nicht in 2024 auch schon einmal in den Niederlassungen mit einem maximalen SOC von 30 Prozent? Ich weiß das die Autos damals vorübergehend nicht raus durften. Das war aber eigentlich erledigt und kommt nun wieder? Ist das wirklich ein Software Update Problem (dieser Thread) oder ist es die Hardware die Herausforderungen macht???

• Super danke!! Der Link

• Frage zur MiniApp Rubrik Meine Fahrten:

Diese bleibt weiterhin leer, "Noch keine Fahrten erfasst" , obwohl das Fahrzeug schon mehr als fünf Wochen in Betrieb ist und über 1000km zurückgelegt hat. In der Rubrik Datenschutz in der Interaction Unit wurden alle Zustimmungen erteilt. Was muss hier ggf. noch freigeschaltet werden?

Vielen Dank im Voraus!