Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Woher wusstest du, dass die OTA mit dieser Service Aktion zusammenhängt?

Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ist es, was ich aus diesem Beitrag von @Lucky_BIT zu verstehen glaubte. Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich meinen Händler kontaktiert und um dieses Update gebeten. Der Händler bestätigte, dass zumindest diese Service-Aktion für mein Auto verfügbar war.

(Komisch, dass wir als Niederländer auf Deutsch kommunizieren. Aber wir sind ja auch hier zu Gast ;-))

• Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ist es, was ich aus diesem Beitrag von @Lucky_BIT zu verstehen glaubte. Auf der Grundlage dieser Informationen habe ich meinen Händler kontaktiert und um dieses Update gebeten. Der Händler bestätigte, dass zumindest diese Service-Aktion für mein Auto verfügbar war.

(Komisch, dass wir als Niederländer auf Deutsch kommunizieren. Aber wir sind ja auch hier zu Gast ;-))

Aha, ich verstehe. Danke. Jetzt werde ich versuchen, auch einen Termin zu bekommen.

(In der Tat komisch. Aber es hilft mir, meine deutschen Sprachkenntnisse zu üben. Ich nutze auch Übersetzungsdienste ;-))

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• Mir wurde mitgeteilt das die Funktion Green Mode als Start mode einstellen erst ab Produktionsstart 03/2024 möglich ist

Bei Hardware-basierten Funktionen wie den Parkfunktionen verstehe ich ja, dass das Produktionsdatum einen Einfluss hat. Aber der Startmodus ist doch ein reines Software-Feature, wo soll denn da bitte die Abhängigkeit zur eingebauten Technik herkommen?

• Bei Hardware-basierten Funktionen wie den Parkfunktionen verstehe ich ja, dass das Produktionsdatum einen Einfluss hat. Aber der Startmodus ist doch ein reines Software-Feature, wo soll denn da bitte die Abhängigkeit zur eingebauten Technik herkommen?

Genau meine Meinung.

Deshalb wäre es hilfreich zu wissen welches Produktionsdatum und welche Software die Minis hier im Forum haben, die den Green Mode als Start mode einstellen können.

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau, 18" Night Flash Spoke 2-tone

Produktionsstart: 01/2024 - Software: 11/2024.40

• Bei Hardware-basierten Funktionen wie den Parkfunktionen verstehe ich ja, dass das Produktionsdatum einen Einfluss hat. Aber der Startmodus ist doch ein reines Software-Feature, wo soll denn da bitte die Abhängigkeit zur eingebauten Technik herkommen?

Um hier auch einmal mit den Spekulationen ins Kraut zu schiessen: Vielleicht haben „die Chinesen“ ja bis zu diesem Produktionsdatum fehlerhafte und/oder unvollständige Hardware verbaut und man hat sich dazu entschieden, einfach das Feature (doch) nicht anzubieten, was zweifelfsfrei günstiger ist als nachträglich in der Hardware und/oder Software herumzudoktern.

• das wäre dann wirklich ein Hammer !

aber wie oben schon von Lucky_BIT erwähnt, es wäre schön zu erfahren, welches Produktionsdatum die Minis haben, die den Greenmode als Startmodus einstellen können

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.40