Dann bin ich gespannt, was BMW in deinem Fall sagt. Im anderen Post war ja die Rede, dass ab Juni/Juli 2024 erst die notwendige Hardware für den Professional Parkassi verbaut wurde. Meiner ist auch 01/2024 produziert ohne die Option zum Nachbuchen im Connected store (bisher).
Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
-
Was mir auffällt ist, das der "Parking Assistant Professional" bei keinem Mini im Konfigurator verfügbar ist und auch nicht im Mini Connected store angezeigt wird, wie das bei BMW der Fall ist.
-
Hallo ibmang, kKannst Du mir sagen, wie Du das im Profil verankert hast? Bei mir ist die Einstellung immer wieder weg.
leider nicht so richtig. Erst nach mehrfachem deaktivieren und aktivieren, Profilwechsel hin und her, Reset durchführen mit "lange auf Radioknopf drücken", und dann nochmal versuchen hat es geklappt. Ich muss allerdings dazusagen dass ich im green modus keine Beleuchtung im Glasdach und mit den Projektoren hinter der Interaction Unit hinbekommen habe. Bei green wird offensichtlich Strom gespart. Im Personal Mode ist die Programmierung nun aber geblieben wie ich es wollte. Die anderen Modi nutze ich nicht. Standardmässig startet das Auto bei uns im green Modus. Sobald die Sonne untergeht schalte ich auf den personal Mode mit Beleuchtung um.
-
so , hab jetzt auch eine email an die minikundenbetreuung@mini.de geschickt und habe mitgeteilt, daß der Parking Assitant Professional nicht buchbar ist und gleich das zweite Problem drangehängt, daß der greenmode nicht als Startmodus festgelegt werden kann, obwohl Softwareupdate 11/2024.40 aufgespielt wurde.
vielleicht hilft es ja , wenn sich einige (viele) melden
werde berichten , wenn es eine Antwort gibt
-
Habe heute einen Anruf von Mini Connected erhaten.
Vorab muss ich meine Aussage korrigieren, das ich den Green Mode als Start Mode einstellen kann.
Das geht trotz Update 11/2024.40 bei mir nicht.
Mir wurde mitgeteilt das die Funktion Green Mode als Start mode einstellen erst ab Produktionsstart 03/2024 möglich ist und
der Parking assistant Professional erst ab Produktionsstart 06-07/2024.
Mein Produktionsstart war 01/2024.
Wäre nice zu wissen, welchen Produktionsstart diejenigen haben, die den Green Mode als Start Mode auswählen können.
-
@ alle mit der Bitte ggf. zu reklamieren.
Vielen Dank für's nachschauen bei Euren Minis ob speicherbare Parkmanöver und Parken mit dem Handy als Fernsteuerung funktioniert. Bisher habe ich von noch keinem J01 Fahrer gehört oder gelesen dass es funktionieren würde und auch von keinem dem es gelungen wäre das parking assistent pro nachzubuchen. Da hilft dann nur reklamieren. Je mehr desto besser. Beziehen könnt Ihr Euch auf die sehr ausführliche Produktankündigung vom 01.09.2023
Link: Die Neuerfindung des Originals: Der vollelektrische MINI Cooper.
hier werden beide Funktionen angekündigt. Ich zitiere
"Neben den automatischen Parkfunktionen des Parking Assistant macht der neue optionale Parking Assistant Plus den Parkvorgang noch leichter. Durch 12 Ultraschallsensoren und vier Surround-View-Kameras kann das Fahrzeug mögliche Parkplätze deutlicher identifizieren und auch platzbeschränkte Parkvorgänge selbstständig einleiten. Zudem kann ein manueller Parkvorgang jederzeit an den Parking Assistant Plus übergeben werden. Eine für das Fahrzeugsegment einzigartig komfortable Lösung bietet der Explore Mode. Damit kann der neue MINI Cooper ganz einfach per Smartphone geparkt werden, sollte der seitliche Raum für den Einstieg zu knapp bemessen sein."
Hier steht sogar, dass diese beiden Funktionen mit Parking plus funktionieren sollen. Von Parking pro ist keine Rede.
Danke !
-
mein Mini hatte Produktionsstart 19.01.2024
dann kann ich mich auf die gleiche Antwort freuen
für mich klingt das (Hinweis auf Produktionszeitraum) wie ein Ausrede, mal sehen ob es einen Mini geben wird ,der den Parking Assistant Professional aktivieren kann.
Ergänzung : hier https://www.mini.de/content/da…f.asset.1732806608121.pdf
steht nichts von Einschränkungen aufgrund des Produktionszeitraums
-
Guten Tag, ein Beitrag aus den Niederlanden. Ich entschuldige mich im Voraus für meine begrenzten Kenntnisse der deutschen Sprache....
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das letzte OTA-Update (24/11) nicht bekommen habe. Für mein VIN ist die Service Aktion in der Tat bereit, die offenbar das OTA-Update blockiert. Ich muss einen Termin beim "Freundlichen" machen, um die Service Aktion 0034080300 installieren zu lassen und dann hoffen, dass das OTA automatisch erscheint - oder kann es auch vom Händler installiert werden?
Mein Mini wurde am 16.3.2024 produziert, ich werde nach den Updates hier über Fortschritte und neue Funktionalitäten berichten.
-
Kurz OffTopic:
Guten Tag, ein Beitrag aus den Niederlanden. Ich entschuldige mich im Voraus für meine begrenzten Kenntnisse der deutschen Sprache....
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Das mit der deutschen Sprache machst Du aus meiner Sicht gut.(Ende OffTopic)
Gutes Gelingen
-
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich das letzte OTA-Update (24/11) nicht bekommen habe. Für mein VIN ist die Service Aktion in der Tat bereit, die offenbar das OTA-Update blockiert. Ich muss einen Termin beim "Freundlichen" machen, um die Service Aktion 0034080300 installieren zu lassen und dann hoffen, dass das OTA automatisch erscheint - oder kann es auch vom Händler installiert werden?
Mein Mini wurde am 16.3.2024 produziert, ich werde nach den Updates hier über Fortschritte und neue Funktionalitäten berichten.
Hallo Chiel, danke für diese Information. Ich komme auch aus den Niederlanden. Auch ich habe das OTA-Update 11/2024 nicht erhalten. Ich habe gerade nachgeschaut, und ich habe auch die Service Aktion 0034080300 für mein Fahrzeug. Woher wusstest du, dass die OTA mit dieser Service Aktion zusammenhängt?