Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Das Problem hatten wir auch.

Wurde innerhalb eines Tages vom bmw-mini Telefonsupport gelöst. Also einfach anrufen, die sind wirklich hilfsbereit.

Ich habe dasselbe Problem, dass "MY TRIPS" nicht mehr funktioniert. Seit zwei Monaten bereits. Ich habe den Mini-Kundendienst kontaktiert, und sie sagten, es sei ein bekanntes Problem, das irgendwann behoben werde, und baten um etwas Geduld. Wie wurde das Problem bei Ihnen gelöst? Welche Softwareversion nutzen Sie? Ich bin auf 03/2024.53.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• Welche Softwareversion nutzen Sie? Ich bin auf 03/2024.53.

Wir sind auf 03/2024/77

Erst wurden wir vom Support gebeten ein reset im Auto durchzuführen (30 sec auf Lautstärkeknopf) .. ohne Erfolg. Dann haben sie intern irgendetwas 'repariert' und jetzt geht die Trip Aufzeichnung wieder. Einige Fahrten der Vergangenheit sind jedoch abhanden gekommen.

• Hi,

Lass dir ein Ticket geben und verabrede ein Werkstattbesuch auf Garantie. Dort sollen sie dir die neueste Software aufspielen. Remote konnten die Techniker das Problem 'Letzte Fahrten' bei uns leider nicht lösen.

Ist schon nervig, das Auto hat definitiv einige Kinderkrankheiten.

VG Matthias

• Ist schon nervig, das Auto hat definitiv einige Kinderkrankheiten.

Dieser Link wurde in einer Facebook-Gruppe geteilt. Er enthält die Versionshinweise für die bevorstehende Veröffentlichung der Version 11/2024:

https://g05.bimmerpost.com/for…em_3i7dTNJAjo5QXyZMGVNPBg

genau genommen die Software

Bei mir geht´s jetzt auch los:

• Fahrten werden nicht mehr in der App gespeichert
    • Schrift in Interaction Unit anders / Ziffern überlagert
    • Sprachassistent reagiert nicht mehr
    • Radiolautstärke zu leise und kann nicht verstellt werden

Ticket offen, noch keine Lösung

Neue Stimme in der neuen Software-Version? Und noch kein Update zur Personal eSIM

• Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mini aufgrund von Softwareproblemen in der Werkstatt. Dort wurde zunächst nur eine Codierung vorgenommen, mit dem Hinweis, mich erneut zu melden, falls die Probleme weiterhin bestehen. Sollte das der Fall sein, müsste das Fahrzeug jedoch länger in der Werkstatt bleiben. Nächsten Freitag habe ich einen Termin und bin gespannt, was „länger“ bedeutet.

• Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mini aufgrund von Softwareproblemen in der Werkstatt. Dort wurde zunächst nur eine Codierung vorgenommen, mit dem Hinweis, mich erneut zu melden, falls die Probleme weiterhin bestehen. Sollte das der Fall sein, müsste das Fahrzeug jedoch länger in der Werkstatt bleiben. Nächsten Freitag habe ich einen Termin und bin gespannt, was „länger“ bedeutet.

Wie hatten sich die Fehler bei dir geäußert und was hatte die Codierung genau bewirken sollen?