seit 07.11.24 werden die Fahrten nicht mehr in der App erfasst.
Das Problem hatten wir auch.
Wurde innerhalb eines Tages vom bmw-mini Telefonsupport gelöst. Also einfach anrufen, die sind wirklich hilfsbereit.
seit 07.11.24 werden die Fahrten nicht mehr in der App erfasst.
Wurde innerhalb eines Tages vom bmw-mini Telefonsupport gelöst. Also einfach anrufen, die sind wirklich hilfsbereit.
Ich habe dasselbe Problem, dass "MY TRIPS" nicht mehr funktioniert. Seit zwei Monaten bereits. Ich habe den Mini-Kundendienst kontaktiert, und sie sagten, es sei ein bekanntes Problem, das irgendwann behoben werde, und baten um etwas Geduld. Wie wurde das Problem bei Ihnen gelöst? Welche Softwareversion nutzen Sie? Ich bin auf 03/2024.53.
Welche Softwareversion nutzen Sie? Ich bin auf 03/2024.53.
Wir sind auf 03/2024/77
Erst wurden wir vom Support gebeten ein reset im Auto durchzuführen (30 sec auf Lautstärkeknopf) .. ohne Erfolg. Dann haben sie intern irgendetwas 'repariert' und jetzt geht die Trip Aufzeichnung wieder. Einige Fahrten der Vergangenheit sind jedoch abhanden gekommen.
hat den irgendein Mini schon das update 07/2024 per OTA angeboten bekommen ?
und ibmang , konntest du den Parking Assistant Prof jetzt aktivieren/kaufen ?
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat noch keine Rückmeldung von BMW was zu tun ist trotz mehrfachem Nachhaken. Jetzt warte ich mal noch ein paar Tage, dann hake ich selbst nochmal nach.
Dieser Link wurde in einer Facebook-Gruppe geteilt. Er enthält die Versionshinweise für die bevorstehende Veröffentlichung der Version 11/2024:
Alles anzeigenDas Problem hatten wir auch.
Danke für den Tip, dann werde ich morgen auch mal dort anrufen. ☺️
Ich habe meinen Mini SE jetzt seit 2 Wochen und seit Samstag zeichnet er nämlich auch keine Fahrten mehr auf.
Lt. Meiner Verkäuferin (sie sendete mir heute einen Screenshot) gibt es wohl eine neue Software Version 11/2024.30. Diese lässt sich bei mir aber leider nicht installieren. Ich habe noch die Software 03/2024.57.
Hat da jemand evtl. eine Idee?
Viele Grüsse
Hi,
Lass dir ein Ticket geben und verabrede ein Werkstattbesuch auf Garantie. Dort sollen sie dir die neueste Software aufspielen. Remote konnten die Techniker das Problem 'Letzte Fahrten' bei uns leider nicht lösen.
Ist schon nervig, das Auto hat definitiv einige Kinderkrankheiten.
VG Matthias
Ist schon nervig, das Auto hat definitiv einige Kinderkrankheiten.
Dieser Link wurde in einer Facebook-Gruppe geteilt. Er enthält die Versionshinweise für die bevorstehende Veröffentlichung der Version 11/2024:
genau genommen die Software
Bei mir geht´s jetzt auch los:
Ticket offen, noch keine Lösung
Neue Stimme in der neuen Software-Version? Und noch kein Update zur Personal eSIM
Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mini aufgrund von Softwareproblemen in der Werkstatt. Dort wurde zunächst nur eine Codierung vorgenommen, mit dem Hinweis, mich erneut zu melden, falls die Probleme weiterhin bestehen. Sollte das der Fall sein, müsste das Fahrzeug jedoch länger in der Werkstatt bleiben. Nächsten Freitag habe ich einen Termin und bin gespannt, was „länger“ bedeutet.
Vor zwei Wochen war ich mit meinem Mini aufgrund von Softwareproblemen in der Werkstatt. Dort wurde zunächst nur eine Codierung vorgenommen, mit dem Hinweis, mich erneut zu melden, falls die Probleme weiterhin bestehen. Sollte das der Fall sein, müsste das Fahrzeug jedoch länger in der Werkstatt bleiben. Nächsten Freitag habe ich einen Termin und bin gespannt, was „länger“ bedeutet.
Wie hatten sich die Fehler bei dir geäußert und was hatte die Codierung genau bewirken sollen?