Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Zum RSU:

Ich kenne es von BMW so, wie FirstMini24 schreibt - das Update wird normalerweise angezeigt, sobald es verfügbar ist. Dann wird es heruntergeladen (über die App oder direkt im Auto), und sobald es zur Installation bereit ist, wird man benachrichtigt. Die von @ChiliRed geteilten Verhinderungsgründe verhindern dann nur einen Start der Installation, man sieht aber, das prinzipiell ein Update verfügbar ist - was beim Mini aktuell ja scheinbar nicht der Fall ist.

Zu den Zusatzinhalten vom Mini Connected Package ggü. Base gibt es eine Übersicht auf dieser Webseite:
    https://www.mini.de/de_DE/home…i-connected-upgrades.html

Zu den nachbuchbaren Ausstattungen:

Es ist jetzt wohl so, dass der Driving Assistant Plus nur noch im Paket XL enthalten ist - dann aber dauerhaft.

Bei mir war im Paket L noch die Vorbereitung dafür und ich konnte ihn nachkaufen - die Vorbereitung taucht in der aktuellen Info-Broschüre aber nicht mehr auf, scheint also entfallen zu sein.

Der Fernlichtassistent scheint ab Paket S enthalten zu sein und ist ggf. für Paket XS nachbuchbar?

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

Einmal editiert, zuletzt von blenni ()