Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• MJZ

war dein Mini jetzt aufgrund der Rückrufcodes schon beim Service ?

Nein, noch nicht. Ich werde bald einen Termin vereinbaren. Ich warte ab, ob ich die OTA bald bekomme. Scheint, als ob viele es jetzt bekommen.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• MJZ

dein Mini wird kein OTA bekommen, weil er noch die Software 03/2024 hat.

mein Mini mußte auch durch den Servicepartner upgedatet werden

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

Produktionsstart 19.01.2024, Auslieferung 27.09.2024 ! Software 11/2024.67

• MJZ

dein Mini wird kein OTA bekommen, weil er noch die Software 03/2024 hat.

mein Mini mußte auch durch den Servicepartner upgedatet werden

:thumbup: Ich habe gerade einen Termin mit dem Servicepartner vereinbart.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• Moin,

ich wurde gerade von München angerufen. Ich hatte mich per mail beschwert dass ich kein OTA update auf 11/24 machen kann.

Meine Version ist immer noch 03/24.

Man sagte mir dass die 11/24 zurückgezogen wurde wegen massiver Probleme.

Es würde bald die nächste Version erscheinen.

Ich bin ja mal gespannt.

Hatte mir gestern einen Termin beim Händler gemacht um 11/24 aufspielen zu lassen.

Allerdings ist der Termin erst am 30.4.

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 03/24

• So, eineinhalb Wochen seit meinem Update auf 11/2024.67 sind vorbei, den ersten Bericht gab es hier.

Probleme habe ich seitdem keine, alles funktioniert, wie es soll. Weitere erwähnenswerte Verbesserungen im Vergleich zum Ursprungspost:

• Ortsbasierte Ladeeinstellungen werden endlich zuverlässig gespeichert. Das hat mit der alten SW-Version bei mir überhaupt nicht funktioniert.
    • Die Leistungsreduzierung bei SOC <45% und niedrigen Temperaturen ist tatsächlich deutlich besser geworden, mir wird nur noch bei sehr niedrigem SOC eine Leistungsreduzierung angezeigt.
    • Der Zugang über den Digital Key Plus funktioniert zuverlässiger - mit der alten Version wurde er am Kofferraum teilweise erst nach ein paar Mal Betätigen des Kofferraumtasters entriegelt. Das funktioniert seit dem Softwareupdate bisher immer sofort.
    • Die Android-Auto-Verbindung funktioniert jetzt auch sehr zuverlässig, davor musste ich immer wieder den Trick mit dem Wechsel in das Gast-Profil anwenden - das war bisher noch nicht nötig.

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

• Bitte news auch in

• Also meiner hat auch den Rückruf 0061080900……

Will dich ja nicht verunsichern, aber meiner steht seit 5 Wochen beim Händler und sie wissen nicht, wie und wann es weitergeht……

Hat man Ihnen gesagt, was es mit dem Code 0061080900 auf sich hat?

Die Vorschriften sind von Land zu Land unterschiedlich. Keine Ahnung, was sie hier in den Niederlanden tun werden. Wurden Sie über den Rückruf informiert oder haben Sie ihn selbst entdeckt?