Warum den neuen E MINI kaufen? Was kann er besser? Was spricht Pro J01?

• Danke für eure Ausführungen!

Auch vielen Dank. Schade das die materialqualität scheinbar abgenommen hat. Das mit der Reduktion wurde anscheinend zu ernst genommen ;)

Solange es gut geht. Ich hatte mal einen eGolf, und als der ID.3 rauskam war genau die mangelnde Materialqualität der Grund, keinen VW mehr zu nehmen und zu Mini zu wechseln (deutlich bessere Qualität). Wenn die jetzt dasselbe machen...

• Guten Abend,

bin neu hier! Die Seite gerade gefunden.

Nach drei F56 nun seit 10.09. den J01 E JCW in sw/rot.

Sehr schöne Kombi, gute Qualität, bessere Spaltmaße als der F56. Härteres FW als der F56 mit 17 Zoll. Auch der Neue macht wieder Spaß, damit zu fahren. Der Auftritt ist toll und wird auch häufig betrachtet von Vorbeigehenden…

Die Auslieferqualität in M war sehr schlecht. Reichlich Transportverschmutzung in den Regenrinnen, vor der Frontscheibe und am Unterboden. Die Räder waren auf der Innenseite total verschmutzt, der Unterboden in den Sicken überall voller Sand. Die Einstiegsleiste JCW sehr verkratzt.

Nach zwei Nachbesserungsterminen in der NL N nun weitgehend geregelt.

Zur Reichweite: Bei ausschließlich Green Modus und Garage kommen wir nicht über 200 km , aktuell eher 185 km.

Lt. der NL N ist alles auf Serienstand.

In Summe keine deutliche Verbesserung zum F56 bei dem Aufpreis.

Bin auf Erfahrungsberichte anderer Cooper E Nutzer gespannt.

• Bei einer Temperatur von aktuell 5-10 Grad in der Garage ist der Wagen schneller warm und benötigt entsprechend weniger Energie für die Innenwärme, Lenkrad -und Sitzheizung.

„ Vorheizen“ wurde mir empfohlen, aber bisher nicht gemacht. Haben keinen Fahrrhythmus/ feste Abfahrtszeiten!

• Ich finde maximal interessant das es scheinbar so wenige Probleme gibt mit dem J01. Software Bugs gibt es aber etwas gravierendes nicht, denn sonst würde es hier im forum Brummen.

Ich denke eher, dass viele bereits beim Kauf Abstand genommen haben (BEV-Flaute aktuell und siehe F56-Forum, was fort zum F66 steht)

• Ich finde maximal interessant das es scheinbar so wenige Probleme gibt mit dem J01. Software Bugs gibt es aber etwas gravierendes nicht, denn sonst würde es hier im forum Brummen.

naja soviel sind auch noch nicht auf der Straße, bzw sehr lange...

Unsere Probleme umfassen zu 95% die Software, das Heckklappen Problem lässt sich ja schnell lösen.

Was noch nervig ist sind die quitschenden Fenster beim Tür auf und zu machen, ein Silikonstift hat da bissher auch keine Lösung gebracht...