Warum den neuen E MINI kaufen? Was kann er besser? Was spricht Pro J01?

• Guten Morgen,

ich fahre seit 2022 einen MINI Cooper SE mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Der F56 Rückruf bzgl Batterie hat mich etwas verärgert und da ich im Autohaus gewesen bin, durfte ich den neuen J01 anschauen und auch fahren.

Als ich zurückkam empfing mich der Verkäufer mit Schlagworten und versuchte mich einzufangen mit der cleanen Optik und Reduktion auf das Wesentliche!??? So richtig abgeholt hat er mich damit nicht :D

Warum sollte ich den neuen E J01 kaufen?

Was kann er besser als mein MINI oder wenn man über den Tellerrand schauen darf (??) besser als der Wettbewerb von BYD, smart, Fiat oder jetzt auch Renault? Könnt ihr mir Gründe nennen?

Klar ist, Größerer Akku und somit höhere Reichweite :) als der Vorgänger, bei nahezu gleicher Länge.

Die Ladeleistung ist es sicher nicht. AC und DC eher schwach im Vergleich mit dem Wettbewerb ?( . Produktionsort China :rolleyes: ist es auch nicht. Die Lieferzeit hat sich durch Vorproduktion auch nicht richtig verbessert und der Service scheint zu mangeln, wenn ich mir die letzten Themen in diesem Board anschaue :|

Es soll kein Facebook Gebashe werden :!: sondern die offene und ehrliche Frage ist: Warum MINI J01? Was habt ihr Pro :thumbup: MINI finden können und warum habt ihr bzw werdet ihr euch für den neuen E MINI entscheiden?

Gruß Frank

• Bei mir waren es folgende Gründe:

Bei meinem aktuellen Mini SE ist das Leasing ausgelaufen. Da sich meine Lebensumstände geändert haben und ich nun doch öfters längere Autobahnstrecken fahren muss, war mir der Akku einfach zu klein. Das liegt weniger am Auto, als an der Infrastruktur der Ladesäulen an der Autobahn. Es ist als alleinfahrende Frau nicht angenehm im Dunkeln irgendwo hinten an den LWK-Parkplätzen laden zu müssen. Somit war klar, dass ich mich vom SE trennen muss und weder das Leasing verlängere noch kaufe.