Erfahrung? Review? Vorteile? Warum den neuen E MINI kaufen? Was spricht Pro J01? Was kann er besser ggf. schlechter?

• Schwierig ist auch, dass es nicht viele Alpine-Stützpunkte gibt. Bei mir ist der Nächste 120 km entfernt.

Ansonsten noch Abarth, die Modelle überzeugen mich jedoch nicht.

• Schnappi

Also ich möchte dich nochmal zitieren

"

Wir haben mit dem Mini Cooper SE wohl eines der besten und vernünftigsten kleinen Flitzer, die es derzeit auf dem Markt gibt.

Wir sind stolz und überglücklich den J01 fahren zu können."

Also nochmal meine Frage wo ist der Mini um Vergleich zu deinem erwähnten Tesla besser? Er verbraucht mehr, ist kleiner, unpraktischer, teurer, weniger Reichweite und Ladeleistung, schlechte Software usw.

Der Mini ist maximal sportlicher und kommt in engere Parklücken, dass wars aber auch, danach hat hier aber keiner gefragt, wer den sportlichsten Kleinwagen baut.

Wenn ich einen elektrischen Kleinwagen suche, würde ich mir den Renault R5 ansehen, der ist deutlich günstiger, mit 5 Türen praktischer und mit Google Navi zuverlässiger....

Bisschen größer wäre auch ein KIA EV3 oder Megane E Tech Interessant.

Ansonsten, wer 45k ausgeben möchte und was sportliches sucht kann ja schon im Bereich Id3 GTX, Cupra Born VZ oder Smart #1 Brabus schauen.

Da haste dann auch Allrad und nicht so einen Frontkratzer der nach Grip jammert....

• FirstMini24:
    Hmmm, ich habe das Gefühl, Du liest nicht richtig.
    JA, ich habe den Tesla Model S erwähnt. Den habe ich mal 2014 probegefahren.
    Das ist aber eher kein kleiner Flitzer und ich habe ihn nie mit den J01 verglichen.
    Und biller ist er auch nicht.

Ich denke, ich schließe hiermit die Diskusion mit Dir, macht für mich keinen keinen Sinn mehr.
    HAbe hier im Thread genug andere Antworten, mit denen ich was anfangen kann.

• Genau lass es lieber (...)

Versuche es ab hier doch bitte sachlich,

weniger persönlich. Danke :!:

Grundsätzlich bitten wir um Beachtung:

Ein Hinweis aus dem Support:

mini-j01-forum.de/forum/thread/490/

BTW: Die Marke schreibt sich übrigens "MINI" :/

Damit bitte sachlich BTT, Thema:

Erfahrung? Review? Vorteile? Warum den neuen E MINI kaufen? Was spricht Pro J01?

Danke.

• Ich weiß nicht genau wo ich jemanden persönlich angegriffen haben sollte, wenn jemand ne rosa rote Brille auf hat dann ist das für mich keine Beleidigung...

Sondern einfach ne Feststellung, Jemand der 3 Mini Cooper in der Familie hat, mag die Marke scheinbar mehr als jemand der Erfahrungen sucht, weil er noch nie einen Mini hatte.

Wenn ich den Rosenverkäufer frage wie er Rosen findet, wird man wahrscheinlich auch zu hören bekommen " die Rose ist die beste und vernünftigste Schnittblume" 🤣

Wer sich ernsthaft für das Auto interessiert, der braucht keine schön geredeten Nachteile.

Das Auto ist in meinen Augen nun mal nichts mehr als ein teures Statussymbol. Fahr mal in Berlin über den Kudamm oder den Grunewald, da stehen Minis ohne Ende, aber eigentlich nur weil der einzige Kleinwagen von einem deutschen Premiumhersteller ist und nicht weil es der beste Kleinwagen am Markt ist.

Wie gesagt, wenn man sich nicht in einen Mini optisch verliebt hat, bietet er keine Vorteile zu anderen Fahrzeugen.

Will man was kleines würde ich mir Renault R5, Opel Corsa, Peugeot 208e ansehen.

Spielt die Größe keine Rolle würde ich mir bis 45k, eher einen ID3, Cupra Born, Smart #1, Renault Megane oder Tesla Model 3 ansehen.

Sind alles praktische Autos, die nicht viel langsamer oder schneller beschleunigen als ein Mini, bieten mehr Platz und Fahrkomfort, größere Akkus, mehr Ladeleistung, bessere Navis und Software....

• Andere Meinungen einfach akzeptieren,

nicht abwerten / abwertend reagieren.

Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Meinung ist inzwischen bei jedem

User angekommen FirstMini24 - legitim.

Die Bitte ist, sachlich zu argumentieren,

nicht auf der persönlichen Ebene.

Das muss nicht der persönliche Angriff

sein. Es ist wohl unübersehbar, dass Du

damit Jemandem auf den Schlips trittst.

Daher: Sachlich :!: Danke.

• Wie gesagt, wenn man sich nicht in einen Mini optisch verliebt hat, bietet er keine Vorteile zu anderen Fahrzeugen.

Doch, du hattest es schon erwähnt – der MINI ist/war bislang der sportlichste Kleinwagen. Den R5 bin ich noch nicht gefahren, der könnte eine (neue) Konkurrenz sein.

Aber Peugeot 208 und Corsa… also nein. Die kann man wirklich nicht als Konkurrenz sehen. Ich bin beide gefahren und war jedesmal enttäuscht.

Ein MINI ist zudem übersichtlicher als die meisten Kleinwagen. Ein MINI ist also gut für die Stadt und auch gut für die Landstraße, falls man Freude am Fahren hat.

Wer sein Auto nur nach Kofferraumvolumen und Reichweite kauft, findet sicher bessere Angebote. Beim Fahrspaß tut man sich jedoch schwer.

Wem zudem das Fahrwerk von einem MINI zu hart ist (ist es nicht), der sollte tatsächlich wo anders suchen.