5 Monate Odyssee mit dem neuen Mini Cooper J01 (Erfahrungsbericht)

• Ich kann bisher keinerlei der aufgezeigten Probleme bei unserem Mini feststellen. Alles funktioniert ausnahmslos wie es soll, keine Ausfälle und die wenigen

Funktionsprobleme lagen an Bedienerfehlern (einfach nicht richtig in den Menüs gesucht oder falsch eingestellt). Ich hoffe, dass es so bleibt!

Mini SE F56, 06/2023 -10/2024, Yours Trim

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23

• Heute habe ich mal wieder das Feature mit "Laden im Zeitfenster" ausprobiert...und bin direkt wider auf einen Bug gestoßen.

Das Zeitfenster ist auf 4:45 bis 18:00 eingestellt, das Fahrzeug wurde um 20:25 angesteckt, und fängt sofort das laden an - das Zeitfenster wird völlig ignoriert ;(

Die Einstellungen wurden im Fahrzeug vorgenommen und von dort in die App synchronisiert.

Nur zur Sicherheit bevor ich hier MINI die Schuld gebe: hab ich was übersehen?

• Das Zeitfenster ist auf 4:45 bis 18:00 eingestellt, das Fahrzeug wurde um 20:25 angesteckt, und fängt sofort das laden an - das Zeitfenster wird völlig ignoriert ;(

Oben auf deinem Bild ist für morgen um 0:45h eine Belüftung vorgesehen. Wenn ich das richtig deute? Könnte das vielleicht das Zeitfenster stören?

• Oben auf deinem Bild ist für morgen um 0:45h eine Belüftung vorgesehen. Wenn ich das richtig deute? Könnte das vielleicht das Zeitfenster stören?

Ich möchte es nicht ausschließen. :S

Meine Interpretation war: der (zu früh gestartete) Ladevorgang ist um 0:45 fertig und die Einstellungen zur Klimatisierung zur Abfahrt ist an.

Wobei das insofern auch nicht korrekt ist, als dass die tatsächliche Abfahrtszeit mit 8:30 Uhr geplant ist/war. :/

• Ich möchte es nicht ausschließen. :S

Meine Interpretation war: der (zu früh gestartete) Ladevorgang ist um 0:45 fertig und die Einstellungen zur Klimatisierung zur Abfahrt ist an.

Ich kann beide Gedankengänge von euch nachvollziehen und denke da dürfte es eigentlich keine Interpretation geben. Das muss klar dargestellt werden. Jetzt sind hier scheinbar technikaffine Menschen aktiv. Wie soll das werden wenn weniger technisch interessierte Käufer ran gehen? :S X/ :S