MINI Cooper Elektro J01: Kaum Ablageflächen? Tipps Ablagefach - Zubehör Ablagefächer etc

• Den Bildern nach zu urteilen hätte ich auch gedacht, dass die gleich sind. Aber da muss ja nur ein Bohrloch o.ä. um 3 mm versetzt sein und schon passt es nicht. Insofern kann ich Leebmann verstehen, wenn sie sagen gibt es nicht.

Erfahrungsgemäß dauert es bei neuen Fahrzeugen immer eine Weile (Monate) bis „niveau to have“ Ersatzteile zu haben sind. Man wird die Box sicher irgendwann auch passend für den Aceman bekommen. Geduld ist eher das Problem. 🙂

Da hast du wohl recht.

Dann bleibt wohl nix außer warten …

Geduld ist aber keine Tugend bei mir 8o

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Ich habe nur nach «J01» gesucht. Da gibt es noch so viel mehr, das man nicht wirklich braucht. :saint:

Die ebenfalls erworbene Ablagefläche für hinter der head unit habe ich noch nicht schattenfrei fotografiert.

Das gibt's beim «bösen Chinesen» zu einem Bruchteil der Kosten zu erwerben in mannigfaltigen Designvarianten. Da habe ich es auch bestellt. In Kombination damit:

IMG_5556.jpeg

Mal sehen, von welcher Qualität es sein wird.

Entschuldige,

ich Torfkopp habe dich falsch verstanden:

Bei „dem bösen Chinesen“ habe ich an die andere Plattform gedacht, die mit „t…“ beginnt.

Du meintest aber „A…-Express“

🫣

In der Tat gibts dort jede Menge Firlefanz für den J01 und auch für den J05.

Habe ich jetzt erst geschnallt … ✌🏼😇

Nun habe ich ja ne weitere Ablagebox bestellt, die direkt um das zentrale Steuerelement geklebt wird, wie bei dir.

Dabei gibt es noch eine andere Anbringung mit beiden Boxen in einem Stück, die mir eigentlich noch besser gefällt, da weniger Klebestellen (wird von unten an der zentralen Steuereinheit befestigt, anstatt „drübergestülpt“).

Zu spät, selbst schuld.

:rolleyes:

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

Einmal editiert, zuletzt von lischana ()

• Danke für den Tipp mit dem Ablagefach. Ich habe mir das untere bestellt und heute ist es gekommen. Es passt perfekt, lässt sich rückstandslos wieder entfernen (wichtig, da Auto nur geleast) und es passt alles Wichtige wie Sonnenbrille und Parkscheibe rein.

• Ich hatte ja nach den Klebestellen der oberen Ablage gefragt. Da meine Ablage inzwischen von AliExpress geliefert wurde, hier ein Foto:

B855D94D-0539-4409-B354-AF24AEE1FA07_1_102_o.jpg

Auch "unten" (eigentlich oben bei richtiger Ausrichtung) ist ein roter Klebestreifen. Insgesamt also drei dünne Streifen.

Auch ich habe das gleiche Modell mittlerweile erhalten und „montiert“.

Ich habe aber auf das ankleben verzichtet.

Es ist so passgenau und rel. eng, sodass die Ablagefläche auch prima einfach so aufgeschoben werden kann und hält :)

Prima Sache das ist!

Schöne Ostern miteinander 8)