Danke für die Einschätzung eines Besitzers. An manches gewöhnt man sich ja und an manches nicht, daher sind solche Eindrücke gold wert!

MINI Aceman J05: Markteinführung 09.11.24 - Elektro Probefahrt Erfahrung Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten.
-
-
Ich fand das bei unserer Probefahrt auch eher witzig als schlecht nutzbar.
Die Verriegelung fand ich da problematischer, weil ich das aus Gewohnheit immer mit 2 Fingern probiert hab.
Laut Aceman hab ich Wurstfinger
-
Was mir noch aufgefallen ist: Egal wie oft ich Mal probesitze, wer hat sich diese "Zuziehhilfe" ausgedacht? Die perfekte Position ist weiterhin beim J01 ("Griff" in der Mitte der Tür), aber beim J05... Viel zu weit vorne, d.h. man muss sich nach vorne beugen und hat einen schlechteren Winkel (da weiter vorne) zum Zuziehen. EINE QUAL
Das schlimme ist, das wird man niemals zu einem mögl LCI ändern
Finde die Türverkleidung im Vergleich zum J01 viel schöner! Nicht soviel Kunststoff wie im J01
Der Zuziehgriff ist beim J01 übrigens an der gleichen Stelle! Das Fach bei den Fensterhebern ist nur eich Fach und nicht gedacht dort die Tür auf und zu zu machen, dann wird der helle Stoff schnell unschön wenn man da jedes mal anfässt und die Tür aufzudrücken.
Bei J05 ist aufgrund der 4 Fensterheberschalter halt kein Platz für ein Fach.