MINI Aceman J05: Markteinführung 09.11.24 - Elektro Probefahrt Erfahrung Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten.

• Guten Morgen :)

Habt Ihr einen Termin zur Probefahrt vereinbart?

Die MINI Händler und Niederlassungen dürften

ab SA den 09.11.2024 bzw. MO d. 11.11.2024

entsprechende Slots vergeben...

... marschiert irgendwer heute spontan ins Autohaus

oder macht für / ab nächste Woche einen Termin aus?

Hier ist der Platz um zu diskutieren über

erste Eindrücke, Erfahrungen, Tests und

Probleme während der Fahrt, entstandene

Fragen und natürlich auch Antworten :)

Bitte füllt unsere Galerie :) , Klick:

Bilder und Videos aus der Kategorie „MINI Aceman J05 Electric“ - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch

Viel Spaß 8) Gruß
    Oli

• Komisch ich hätte gedacht das der Aceman irgendwie zieht? Bei meinem Händler wurde noch nicht einmal eine Präsentation gemacht am Wochenende. Das Cabrio welches fast keine Änderung bringt wurde vorgestellt und der Aceman ist keine Laugenbrezel oder eine Fanta wert?

Was ist das los?

• Komisch ich hätte gedacht das der Aceman irgendwie zieht?

Der user MiniMal ist scheinbar gefahren aber wurde nicht vom Hocker gerissen wie es scheint ;) Zumindest hatte er keine Zeit und Lust mehr über das Auto zu schreiben und von der Probefahrt zu erzählen.

Bei meinem Händler wurde noch nicht einmal eine Präsentation gemacht am Wochenende. Das Cabrio welches fast keine Änderung bringt wurde vorgestellt und der Aceman ist keine Laugenbrezel oder eine Fanta wert?

Das wundert mich auch! Heute ebenfalls keine Präsentation. Gibt es vielleicht bei den Wagen weiterhin technische Probleme? Der user Boonzay hatte von TA technischen Aktionen berichtet!! Wer kann hier etwas erzählen? In jedem Fall konnte ich noch keinen Aceman auf der Straßen sehen.

• Mosche,

Der user MiniMal ist scheinbar gefahren aber wurde nicht vom Hocker gerissen wie es scheint ;) Zumindest hatte er keine Zeit und Lust mehr über das Auto zu schreiben und von der Probefahrt zu erzählen.

[post='6673']

Ganz ehrlich ich hatte einfach keinen Bock.
    Muss auch mal sein.

Was noch dazu kommt, dass er mich wirklich nicht vom Hocker gerissen hat.

Was noch erschwerend dazu kommt, ist die Preispolitik von Mini.

Der Wagen ist 7t€ günstiger, dafür gibt es keine Nachlässe mehr Okay, aber gestiegenem Leasingfaktor, jetzt bei 1,2, kostet die Karre immer noch genauso viel wie vor der Preissenkung.

Die Rechnung war wie folgt

42.000 UVP

36 M Monaten

10tkm

ohne Anzahlung

507 mtl. Alles Bruttopreise.

• Aber jetzt zum Wagen.

Innen Petrolfarben finde ich furchtbar.

Innen.jpg

Das neue Display ist klasse.

Die Integration von Apple CarPlay ist so, dass man es nicht benutzen will(ist bestimmt Absicht von Mini )

Der synthetische Sound ist furchtbar.

Die 19 Zoll sehen klasse aus, aber Fahrwerk hoppelt bei jeder Welle, dafür wankt er in der Kurve nicht mehr.

Lenkrad sehr gute Form + Tasten sehr gut

Lederimitat des Lenkrades sehr rutschig.

HUD ist weiter weg als im JO1 dadurch kleiner Schade

Durchs Fenster.jpg

Was ne Frechheit ist, dass Probefahrten von Mini München auf 200km begrenzt sind und der Händler dass auch nicht ändern darf.

Wenn man mehr fährt, kostet es 1,2€ pro Mehrkm.

So die Aussagen.

Viele Grüsse

aus Südhessen