Android Auto will nicht mehr

  • Hallo,


    ich nutze gerne Google Maps als Navi, daher hatte ich Android Auto mit meinem J01 nach Auslieferung eingerichtet. Letzte Woche habe ich auf meinem S23 ein normales Monatsupdate eingespielt, seit dem will sich Android Auto ums Verrecken nicht mit dem Mini verbinden. Das S23 ist "normal" im Mini verbunden (Telefon und Audio), aber eben nicht Android Auto. In der Gerätesicht werden nur noch zwei von drei Symbolen dargestellt.

    Die Bluetooth sowie die WLAN Verbindungen habe ich bereits gelöscht und neu eingereichtet (im Handy und im Mini). Den Cache von Android Auto auf dem Handy habe ich auch schon gelöscht, in den Einstellungen auf dem Handy wird der Mini als verfbares Android Auto Device angezeigt. Er woll trotzdem nicht :(


    Habt ihr bei der Einrichtung der Verbindung ähnliche Probleme?


    Viele Grüße,

    Floh

  • Ich hatte das Problem auch mal, keine Ahnung woran das lag.

    Habe es nicht hinbekommen, Android Auto wieder mit dem Mini zu verbinden.


    War dann einmal im X1 unterwegs, dort wurde die Android Auto Verbindung hergestellt, seitdem funktioniert es auch am Mini wieder.

    Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

  • So viel Glück habe ich nicht, mein Passat hat sich zwar nach dem Rücksetzen auf dem Handy neu verbinden müssen, macht das aber auch anstandslos. Liegt damit eigentlich nicht am Handy, der Mini will trotzdem nicht ...

  • Auch Android Auto funktioniert bei mir nicht mehr. Ich habe alles mit einem Mini Genius beim Händler versucht. Er hat mir gesagt, ich solle wiederkommen, wenn der Kundendienst geöffnet ist.

    Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

  • Ich glaube, dass ein Update der Android Auto Telefon-App am 10. September das Problem verursacht hat. Ich habe ein Google Pixel 6.

    Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

  • Ich habe Android Auto zwischenzeitlich wieder zum Laufen gebracht, nachdem ich im S23 die WLAN und Bluetooth-Verbindungen zum MINI gelöscht habe. Im MINI natürlich auch. Jetzt kommt auch wieder Android Auto, allerdings ohne Maps. Das scheint wohl da zu sein, wenn ich im Smartphone eine Route vorgebe, aber ich habe keine Kartendarstellung (nur Richtungsansagen).