MINI John Cooper Works Aceman

  • Ja. Ich hatte immer auf einen E-Clubman gewartet. Dem kommt der Aceman schon sehr nahe. Ich bin mir sicher, dass der später auch mit einem größeren Akku zu haben sein wird wenn er in UK gebaut wird.

    Allrad brauch ich nicht. Das sind dann zwei E-Motoren die den Verbrauch nach oben treiben. Ein sensibler Gasfuß hilft auch beim Anfahren.

    Ich warte auf den neuen Alpine A390 und vorallen auf den Preis....

    Der wird garantiert heftig sein.

  • Ja. Ich hatte immer auf einen E-Clubman gewartet. Dem kommt der Aceman schon sehr nahe. Ich bin mir sicher, dass der später auch mit einem größeren Akku zu haben sein wird wenn er in UK gebaut wird.

    Allrad brauch ich nicht. Das sind dann zwei E-Motoren die den Verbrauch nach oben treiben. Ein sensibler Gasfuß hilft auch beim Anfahren.

    Der wird garantiert heftig sein.

    Das hat weniger mit UK zu tun, wenn BMW die Neue Klasse eingeführt hat, und MINI dann in der 1. Dann Reinen Vollelektrischen ( meined wegen auch 2. Gen) kommt. wird diese Technologie kommen.

    Ob u. was, das dann kann sehen wir.

  • Ich meine auch nicht, dass das dann an UK liegt, sondern dass das frühestens 2025, vielleicht auch erst 2026 sein wird. Bis dahin wird das Auto hoffentlich weiterentwickelt und an den aktuellen Technikstand angepasst.

    (Kann es sein, dass du manchmal mit Fäustlingen tippst? Man muss manchmel schon raten, was genau du meinst…) ;)

  • Ich meine auch nicht, dass das dann an UK liegt, sondern dass das frühestens 2025, vielleicht auch erst 2026 sein wird. Bis dahin wird das Auto hoffentlich weiterentwickelt und an den aktuellen Technikstand angepasst.

    (Kann es sein, dass du manchmal mit Fäustlingen tippst? Man muss manchmel schon raten, was genau du meinst…) ;)

    Also du meinst Facelift :/ ;) , aber Erfahrungsgemäß wird dann in der Technik nicht so viel geändert.

  • Das schöne an E Autos ist ja das Allrad nicht wirklich mehr verbraucht, da der Motor nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Ansonsten sind es ja auch Heck oder Frontangetriebene Fahrzeuge.



    Sensibeler Gas Fuß hilft leider nicht, fahre jetzt schon über 2 Jahre den Megane E Tech, der ht ebenso 218PS, gerade im Herbst/ Winter wo die Straßen durch Nebel und Luftfeuchtigkeit leicht feucht sind, dreht er ganz schnell durch....

    Das nervt mich, fahre beruflich noch einen Audi Q8 Etron, der marschiert bei jedem Wetter gleich vorwärts.


    Da schafft man immer als erstes von der Ampel weg zu ziehen und sich einzufädeln wenn die Spur endet. Im Megane muss man vorher schon überlegen welches Wetter ist und ob man es lieber sein lässt 🤣🤣🤣



    Wir hatten auch mal einen e Golf auf der Arbeit, lediglich 136PS, bei 50kmh und Vollgas haben die Räder noch durchgedreht 😆 Das hat nicht mal mein Megane RS mit 2,0 Turbo und 265PS geschafft 🤣🤣

    So habe ich mich in die e Mobilität verliebt 😍


    Naja was mich damals noch begeistert hat, nervt jetzt halt, wenn die Leistung nutzlos am Rad verpufft. Bei Autos bis 200PS ist Frontantrieb ausreichend, alles darüber in meinen Augen nicht sehr VorteilHaft....