Center Display schwarz - MINI J01 Head-up Display fährt nicht aus

• Wir hatten es in 3 Minaten jetzt glaube 3 mal in unterschiedlichen Abständen.

Auch wenn es keine große Sache ist und sich selbst behebt, würde ich trotzdem die Werkstatt damit nerven, gerade und der GarantieZeit. Der Mini will ein Oberklasse Kleinwagen von BMW sein, also muss er besser funktionieren als ein Dacia Spring. Der Hersteller Kuss ja auch irgendwie von den ganzen Softwareproblemen erfahren, das kann er nur wenn man in die Werkstatt kommt.

• Wir hatten es in 3 Minaten jetzt glaube 3 mal in unterschiedlichen Abständen.

Auch wenn es keine große Sache ist und sich selbst behebt, würde ich trotzdem die Werkstatt damit nerven, gerade und der GarantieZeit. Der Mini will ein Oberklasse Kleinwagen von BMW sein, also muss er besser funktionieren als ein Dacia Spring. Der Hersteller Kuss ja auch irgendwie von den ganzen Softwareproblemen erfahren, das kann er nur wenn man in die Werkstatt kommt.

Danke für deine/eure Erfahrungen mit dem Thema, ich werde das in der Werkstatt nachsehen lassen.

Der MINI ist bei mir „nur“ Spass- und Zweitwagen und ich kann ausweichen. Wäre ich drauf angewiesen würde mich der Ausfall viel mehr nerven.

• Gestern früh hatten wir bei unserem Mini SE (SW 03/2024.77)

- das Fehlerbild mit schwarzen Display und nicht ausfahrenden HUD (das erste Mal nach 4 Monaten)

- Habe dann einen Termin beim Freundlichen für heute ausgemacht

- heute früh haben Display und HUD einwandfrei funktioniert

- Fahrzeug beim Freundlichen abgegeben - Service dauert "zwei Tage"

- laut Mini App ist nun SW 11/2024.44 installiert

- es wird noch eine Fensterdichtung ausgetauscht (Rückrufaktion)

- Abholung morgen - bin gespannt, ob dann die neue SW Version weniger Fehler hat und "Responsiveness" schneller ist ;)

• Hallo Heiko,

Kannst du sagen, welches Modell mit welchem Trim du fährst?

Bitte frage bei deiner Werkstatt nach, wie der Rückrufcode wegen der Dichtung lautet und ob hier alle Minis betroffen sind oder nur eine spezielle Ausführung bzw es sich auf ein Produktionsdatum eingrenzen lässt.

• Hallo Heiko,

Bitte frage bei deiner Werkstatt nach, wie der Rückrufcode wegen der Dichtung lautet und ob hier alle Minis betroffen sind oder nur eine spezielle Ausführung bzw es sich auf ein Produktionsdatum eingrenzen lässt.

J01 SE Classic Trim M Paket, Herstellung müsste 03.24 sein, wurde dann 6 Monate im Lager gereift und dann vor dem Agentur Modell mit Minimal-Marge verkauft.

Die anderen Infos liefere ich morgen nach

• Hallo Heiko,

Leider konnte mir der Auszubildende keine Details zum Rückruf nennen ;(

Es wurden "alle Steuergeräte neu programmiert".