War bei uns auch der Fall. Es wurden Bremsteile gewechselt. Da nicht sicher war dass die in kurzer Zeit geliefert werden können wurde für 4 Wochen ein kostenloser Leihwagen zugesagt. Der Mini war dann aber schon nach 4 Tagen fertig.
Center Display schwarz - MINI J01 Head-up Display fährt nicht aus
-
-
Wurden die Bremsteile wegen eines offensichtlichen Problems getauscht oder was war der Grund?
-
Keine offensichtlichen Probleme, unserer war einer der zuerst bestellten da stand wohl deshalb ein Teiletausch an.
-
Ok, danke für die Rückmeldung
-
Um zum thema zurückzukehren
Bei uns ebenfalls HUD fährt nicht aus und Display ist schwarz. Reset über langes Drücken des Radiobuttons hat nichts geholfen. Der Mini steht nun seit 26.11. beim Händler. Komischerweise hat er den Leihwagen gleich bis 11.12. zur Verfügung gestellt. Vlt. hängt das mit der Info von Jonas (#22) zusammen, dass eine neue Software erst ab 5.12. verfügbar ist.
Dann sollte es diese Woche voran gehen
Bei mir hat sich noch niemand gemeldet, auch wenn der 5. jetzt ja schon rum ist.
Aus eigener Erfahrung würde ich mich nicht darauf verlassen das sich jemand meldet. Sprich den Service besser in Eigenregie an.
-
Heute hatte ich auch erstmals die Probleme, die hier angesprochen worden:
- morgens, Auto stand in der Tiefgarage (etwa 8°), beide Seitenfenster waren nicht vollständig geschlossen (beim Abstellen des Autos waren sie definitiv geschlossen)
- abends, Auto stand draußen (etwa 2°), das Head-Up-Display fuhr nach ein paar Sekunden wieder runter und das große Display wurde schwarz; beim Rückwartsfahren wurde trotzdem die Kameraansicht (und nur sie) angezeigt; Reset über den Lautstärkeknopf hat geholfen
Frage an die anderen mit Problemen: Waren die Probleme bei euch auch bei niedrigen Temperaturen?
-
Das erste Mal trat das Problem bei mir im Oktober auf. Da war’s definitiv noch über 10°
Habe ihn heute aber mal in der Werkstatt abgegeben. Der Service hat sich tatsächlich von selbst gemeldet, dass die neue Software verfügbar wäre und sie jetzt wieder programmieren dürfen. Morgen Nachmittag hole ich den kleinen wieder ab. Mal sehen mit welcher Software…
-
Also kurzes Update. Habe den Wagen heute wieder mitgenommen und er hat jetzt Version 11/2024.40. Weiter wurde anscheinend nichts gemacht. Schauen wir mal, wie es jetzt mit den verschiedenen Bugs aussieht.
Erster Eindruck vom Update ist jedenfalls, dass das System ein bisschen stabiler und flüssiger läuft und auch die Graphiken aufpoliert wurden. Fahre z.B. immer im Balanced-Mode und der hat jetzt auch einen eigenen Bildschirm verpasst bekommen. Auch schaut das Legend Grey im Display jetzt nicht mehr Matschgrün aus sondern ist wirklich grau
Gibt es irgendwo einen Changelog vom Update, wo alle Änderungen aufgelistet werden?
-
Neuste Funktionen in der Übersicht – Stand November 2024
-
Ja, hier:
Wenn ich das richtig lese, kann man jetzt im Hauptmenü auch die Widgets frei anordnen - kannst du das mal ausprobieren?