Tipps zur Elektroauto Abholung - Checkliste - Auslieferung MINI Cooper J01 Electric

• Habt ihr Tipps, auf was man bei der Abholung bzw. Übergabe beim Händler achten sollte.

Ich meine damit, dass z. B. die Puffer der Heckklappe richtig eingestellt sind, das neueste Softwareupdate beim Infotainment drauf ist, Bremsenquietschen, etc. .

Könnt ihr diese Liste mit euren Erfahrungen ergänzen?

• Gute Idee! Neben Kratzern und Schäden, ganz allgemeine Dinge nicht aus den Augen verlieren!

Warndreieck, Verbandskasten, Ladekabel, Warnweste/n

Bedienungsanleitung
    Kilometerstand (< 50 km)

war schon immer vom Werk aus an Bord, Ladekabel ebenso. Auch eine Handout der Bedienungsanleitung. Ich denke hier kann Neu- Kunde zu 99% sicher sein alles korrekt zu bekommen.

Kratzer Schäden, kann es sicherlich mal geben aber auch hier würde ich bei unter 0,0x% Klar es wird sich immer jemand finden dem es passiert ist.

Wenn es alles ganz richtig läuft hat dir der Verkäufer im Vorfeld die VIN gegeben du hast dir eine ID erstellt, mittlerweile ein muss wenn man was kaufen , Angebot haben will. Dan kann er dir eine Link mit Info Video senden zu technisch Informationen Assistenzsysteme u.s.w. du wiederum könntest dann zur Auslieferung eine Liste machen welche Punkte Info du besonders angesprochen haben möchtest. Ehe man sich nach 2 Std Einweisung vergessen hast was am Anfang war. Wie gesagt im Optimal Fall. 8)

• Die Schilderungen oben klingen nach einem Trauerspiel und das bei BMW. Für mich als Ossi mit 61 Jahren und dem ersten Neuwagen meines Lebens vor drei Wochen habe ich andere Vorstellungen zu einer Auslieferung gehabt. Aber alle kochen mit Wasser, ich übrigens auch ;-).

• Die Schilderungen oben klingen nach einem Trauerspiel und das bei BMW.

Ich sehe keine Hinweise auf BMW in den Beiträgen? Die Frage ist völlig allgemein gestellt worden und die Erkenntnisse berufen auch auf persönlichen Erfahrungen. Ich finde die Tipps enorm hilfreich.