Alarmanlage löst ständig aus

• Hallo, ich kann noch nicht sagen WIE überhaupt und unter WELCHEN Umständen die MINI-Alarmanalge auslöst.

(o.k., o.k. ich verspreche ich lese noch das verbotene Buch (BA)) ;)

Aber wer hat schon die Erfahrung gemacht?

Wie verhält sich die Alarmanlage wenn ich einen mittelgroßen Hund (Australian Shepherd) kurzzeitig im Fahrzeug zurücklasse.

(theoretisch sollte sich dieser Hund nur auf dem Rücksitz bleiben)

:/ ... löst die Alarmanlage aus?

:/ ... kann ich, ohne die BA "jetzt schon" gelesen zu haben, diese Alarmanlage "schnell und einfach" deaktivieren.

Ich weiß, dass ich meinen MINI erst Mitte April bekomme und dann könnte ich es ja mal ausprobieren.

Aber vielleicht hat ja schon jemand hier diese Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten.

Danke für euer Verständnis und Feedback

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

PD: xx.xx.2025 |MINI Cooper E J01 HCO | JCW-Trim + Package M |18" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone |

Chili Red II | 135 kW | Software: xx.xx | vorauss. ab Herbst 2025 Ganzjahresreifen

• Wie verhält sich die Alarmanlage wenn ich einen mittelgroßen Hund (Australian Shepherd) kurzzeitig im Fahrzeug zurücklasse.

(theoretisch sollte sich dieser Hund nur auf dem Rücksitz bleiben)

Mache ich mehrmals in der Woche. Wie sejcw schon perfekt geschildert hat: einfach zweimal auf dem Schlüssel das MINI-Symbol drücken und die Alarmanlage ist bis zum nächsten Mal ausgeschaltet.

Wenn man Mal vergisst die Alarmanlage auszuschalten und dein Hund sitzt im Auto, erinnert sie Dich recht schnell daran... ;)