Alarmanlage löst ständig aus

  • Ich habe den MINI seit ca. 10 Tagen und die Alarmanlage löst regelmäßig aus. Heute Abend dreimal hintereinander. Es ist kein Falter im Innenraum und die Erde hat auch nicht gewackelt. Ich kann kein Muster erkennen. Das Auto steht abgeschlossen vor dem Haus und irgendwann löst die Anlage aus. Hat jemand eine Idee?


    Hat auch jemand einen Tipp, wie man die Anlage zumindest vorübergehend ausschalten kann? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Da soll man innerhalb von 30 Sekunden nach dem Verriegeln am Schlüssel drücken und dann wird einem an der Interaction Unit eine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Wie soll man die bedienen, wenn man das Auto von außen verriegelt hat?

  • Hat auch jemand einen Tipp, wie man die Anlage zumindest vorübergehend ausschalten kann? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Da soll man innerhalb von 30 Sekunden nach dem Verriegeln am Schlüssel drücken und dann wird einem an der Interaction Unit eine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Wie soll man die bedienen, wenn man das Auto von außen verriegelt hat?


    Stimmt, die Anleitung ist verwirrend. Beim F60 geht es so wie beschrieben. Nachdem schließen mit dem Schlüssel oder durch weggehen vom Auto innerhalb von 30 sec nochmal auf den Schließen Mini Knopf auf dem Schlüssel drücken. Das konnte ich schon blind bis wir die Ursache am OBD Stecker gefunden hatten.


    Evtl. Ist das mit der Interaktion Unit ja noch eine Alternative dazu um vor dem schließen den Alarm zu deaktivieren. Wäre mir aber noch nicht im Display aufgefallen….

  • hallo

    mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung


    "


    Neigungsalarmgeber und Innenraumschutz ausschalten

    Zum Ausschalten des Neigungsalarmgebers und des Innenraumschutzes gibt es folgende Möglichkeiten:

    [Blockierte Grafik: https://baonline.bmw.com/bao/img/3889/common_img/727da209-f8df-452c-869d-5c59d8ccf343/113803789.png]

    Am Fahrzeugschlüssel die Taste für das Verriegeln innerhalb von 30 Sekunden drücken, sobald das Fahrzeug verriegelt ist.

    Die Kontrollleuchte leuchtet ca. 2 Sekunden auf und blitzt dann weiter.

    Nach dem Ausschalten der Betriebsbereitschaft wird an der Interaction Unit die Möglichkeit angeboten, den Innenraumschutz und den Neigungsalarmgeber auszuschalten.

    Der Neigungsalarmgeber und der Innenraumschutz sind bis zum erneuten Verriegeln ausgeschaltet."


    also das Fahrzeug verriegelt und man kann dann von außen innerhalb von 30 sek nochmals am Fahrzeugschlüssel die Verriegelungstaste drücken um somit diesen Innenraumschutz und den Neigungsalarmgeber zu deaktivieren.

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot.

    Auslieferung 27.09.2024 !