Meine Fahrten in der App - erfasst nichts mehr

  • Bei mir ebenfalls keine Aufzeichnung der letzten Fahrten mehr seid dem 23.09.

    Habe die Service Hotline für den Connected Dienst angerufen und das Problem geschildert.

    Die nette Dame am Telefon hat ein Ticket erstellt und das Problem an die IT Abteilung weitergeleitet.

    Sobald eine Lösung vorliegt, würde Sie sich telefonisch melden. Bin mal gespannt.

    Vielleicht hilft es ja wenn auch andere diesen Service nutzen bei gleichem Problem.

    Die Service-Nr. ist die 089 125016010

    Haltet von eurer VIN die letzte 7 Stellen parat, diese wird abgefragt.


    Ausserdem habe ich vor meinen Anruf diverse Lösungsansätze durchgeführt, die alle ohne Erfolg blieben:

    In den Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug "Meine Fahrten" deaktiviert und nach 5 Minuten wieder aktiviert.

    Die App deinstalliert und wieder neu installiert.

    und auch folgendes hat nicht geholfen:

    Mini Bediensystem neu starten. Der MINI muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (MINI Bediensystem aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des MINI Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Um das MINI Bediensystem neu zu starten, den Lautstärkeregler an der Bedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird und wirklich alle Kontrollleuchten aus gehen. Dann den Knopf loslassen.Nach einigen Sekunden fährt das Bediensystem neu hoch. Dabei werden keine Einstellungen gelöscht.

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone

  • Ausserdem habe ich vor meinen Anruf diverse Lösungsansätze durchgeführt, die alle ohne Erfolg blieben:

    In den Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug "Meine Fahrten" deaktiviert und nach 5 Minuten wieder aktiviert.

    Die App deinstalliert und wieder neu installiert.

    und auch folgendes hat nicht geholfen:

    Mini Bediensystem neu starten. Der MINI muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (MINI Bediensystem aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des MINI Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Um das MINI Bediensystem neu zu starten, den Lautstärkeregler an der Bedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird und wirklich alle Kontrollleuchten aus gehen. Dann den Knopf loslassen.Nach einigen Sekunden fährt das Bediensystem neu hoch. Dabei werden keine Einstellungen gelöscht.

    Letzten Monat hatte ich das gleiche Problem. Kurz nach Abholung hat es ein paar Tage lang funktioniert und dann nichts mehr. Ich bin die selben Schritte auch alle durchgegangen, nichts hat geholfen.

    Am 1.9. hat es dann plötzlich wie von Geisterhand alles wieder funktioniert, auch vergangene Fahrten, die mir zuvor nicht angezeigt wurden, waren eingepflegt als wäre nichts. Seitdem habe ich keine Probleme. Notfalls also abwarten wenn nichts anderes hilft..

  • Habe heute vom Connected Kundendienst einen Rückruf erhalten.

    Das Problem tritt vermehrt bei Fahrzeugen auf die vor März 2024 produziert wurden.

    Es gibt zwei Lösungsvorschläge:

    1. Ein Werksreset durchführen.

    Nachteil: alle gemachten Einstellungen gehen verloren. Also Benutzer neu anlegen usw. usw.

    2. Vom Servicepartner ein Software update aufspielen lassen.

    Bin mir selbst noch nicht im klaren welche Lösung ich bevorzuge.

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone

  • Habe gestern ein Werksreset durchgeführt.

    Wenn man vorher die Synchronisation von Einstellungen aktiviert, werden nachdem man sich im Fahrzeug mit seiner ID wieder anmeldet, viele Einstellungen wieder übernommen.

    Auf jeden Fall kontrollieren das in den Datenschutzeinstellungen Meine Fahrten aktiviert ist.

    Irgendwann im Laufe des heutigen Tages kam eine Mitteilung der App, das Meine Fahrten nun verfügbar sei.

    Und es funktioniert wieder, Fahrten werden wieder aufgezeichnet.

    Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

    Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau

    18" Night Flash Spoke 2-tone