J01 Navigation - Straßensperrungen werden nicht berücksichtigt

  • Hallo,


    bisher habe ich Google Maps mit Android Auto in meinem Fahrzeug verwendet. Auf dem runden Display im Fullscreen-Mode sieht das Onboard Navi schon schöner aus, als das eckige Fenster von Android Auto.

    Leider scheint die Mini-Navigation Straßensperrungen (auch langfristige) nicht zu kennen und zu berücksichtigen. Das ist schon ungünstig, wenn man in eine Vollsperrung (und ich meine nicht Stau sondern nur eine Dauerbaustelle innerorts) reinnavigiert wird.


    Geht das irgendwie auch in der Mini Navigation?


    Grüße

  • Schau einmal, direkt unter deinem Thema geht es exakt um diese Straßensperrung die ein MINI nicht erkannt hat. Auch wenn es im Beispiel der Vorgänger ist, inhaltlich bringt es dir vielleicht etwas??


  • Bin jetzt im Menü noch mal alles durchgegangen, Verkehr aktiviert, Nav App aktualisiert, die Umleitung mit Einbahnstraßenstaßenregelung erkennt er trotzdem nicht. Er schickt mich direkt falsch rum in eine Einbahnstraße...

    Da ist Maps besser, die wurde ab dem ersten Tag der Einrichtung direkt berücksichtigt.


    Muss man wohl mit Leben und mit Rechnen

  • Wir haben bei uns seit letzter Woche eine gesperrte Autobahnauffahrt, die war am nächsten Morgen sowohl im Mini Navi als auch bei Google Maps eingetragen.


    Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass der Provider, der für Mini die Verkehrsdaten liefert, von eurer Sperre nichts mitbekommen hat. Grundsätzlich kann es aber funktionieren.

    Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau