Mini Cooper SE Indigo Sunset Blue

  • Ich mache mal diese Farbe auf. Sie scheint nicht allzu beliebt zu sein. Es gibt , ausser den Kunstlichtaufnahmen bei der Präsentation des Aceman und ein paar unscharfen Aufnahmen aus USA, leider nichts zur wirklichen Beurteilung. Mein Händler hat auch noch keinen verkauft .

    Eigentlich mag ich dunkleres Blau. Das , was ich bisher gesehen habe, wirkt mir etwas stumpf , besonders im Vergleich zum strahlenden Blazing Blue.


    Also , hat schon mal jemand die Farbe gesehen und mag seine Eindrücke schildern oder hat sogar Fotos?

    HG

  • ja ,auf den Fotos vom aceman sieht die Farbe stumpf aus


    beim Konfigurator (Bildervorschau) kommt diese Farbe viel strahlender rüber.


    ist ähnlich beim aceman und rebel red (auf den Fotos glänzend und in echt stumpf , pastellig)

    Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, 18" LapSpoke2-tone, legend grey, Dach rot

    Auslieferung 27.09.2024 ??

  • Vielleicht hilft es. Es gibt Fotos des Aceman in indigo, aus Deutschland.


  • Genau diese Präsentation ist es , die mich zweifeln lässt.

    Vorher sieht man Blazing Blue am Cooper , leuchtend, tolle Reflexe , eine tiefe , ausdrucksstarke Farbe. Toll. Dann kommt der Aceman. Irgendwie platt, keine Tiefe, im Kunstlicht sogar zu hell. Die schwarzgrauen Radläufe passen vom farblichen Kontrast gar nicht, sieht fast billig aus, quasi wie beim Panda aus den 80zigern. Gut, dass der Cooper immerhin durchlackiert ist.

    Auf der lackierten Farbtafel im Minishop sieht Indigo sehr viel dunkler und spannender aus. Leider gibt’s bisher nichts in Natura zu sehen.


    Bei einem Nachtblau alla 911 würde ich keine Sekunde zögern. Leider ist die Farbauswahl in den entsprechenden Trims extrem bescheiden.


    Hoffentlich tut sich da bis zu meiner Bestellung noch etwas Erhellendes.

  • Warum nicht blazing nehmen? Indigo wird sicherlich nicht zu blazing blue. So gibt es keine Unsicherheiten.

    Das ist auf jeden Fall eine Option, zumal die Farbe auch ins Dunkelblaue changieren kann :thumbup: .

    Ich hätte halt gerne etwas per se Dunkleres mit Strahlkraft. Mein Z4 Coupé war Carbonschwarz, ein sehr geiles Schwarzblau…

  • Mit Indigo tappt man ja bisher komplett im Dunkeln.

    Hattest du weiter oben diesen Link gesehen?